Kindermaskerade 2023

Am Sonntag vor Rosenmontag war es wieder einmal so weit. Der SV Steinhorst bat die jüngsten Närrinnen und Narren aus nah und fern zur traditionellen Kindermaskerade in das Ristorante Milano.

Und sie kamen nach zwei Jahren Corona-Pause in Scharen. Über 80 Kinder und noch einmal so viele Eltern, Großeltern und andere Begleitungen verwandelten den großen Saal in ein karnevalistisches Tollhaus. Das Team hatte ganze Arbeit geleistet und für ein tolles, geschmücktes Ambiente gesorgt. Das Dreamteam „Mareike und Mareike“ führten durch das mit Spielen und Tanz vollgepackte Programm und bot den Kindern nur wenige Ruhepausen.

Es regnete Bonbons und allerlei Süßes, und die „Steinhorster Rakete“ flog allenthalben durch den Saal. Für die gute Laune am Mischpult sorgte DJ Marcel mit beliebten Gassenhauern.
 
Mit einer großen Tombola – an dieser Stelle sei den Sponsoren Schuh Sport & Fashion Wennde aus Lachendorf und der hiesigen Volksbank herzlich gedankt – endete die gelungene Veranstaltung; natürlich nicht ohne vorher noch einmal bei den Klängen von “Aloha heja” kräftig die Ruder zu schwingen.

“Das nach zwei Jahren Pause so viele Kinder und Erwachsene heute den Weg zu uns gefunden haben, freut uns sehr” resümierten die SVS-Vorsitzenden Michael Hahn und Ingo Schilling am Ende der Veranstaltung. “Und auch das so viele Kinder auch aus den umliegenden Dörfern und Gemeinden den Weg zu uns gefunden haben, ist toll”. “Dann macht es doppelt so viel Spaß bei dieser tollen Mischung aus nah und fern und wir freuen uns auf 2024!