Kindermaskerade 2014

Steinhorst, wie es singt und lacht. Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Der SV Steinhorst feierte seine Kindermaskerade. Mehr als 50 Kinder und zahlreiche Eltern, Großeltern und Freunde füllten den festlich geschmückten Saal im Gasthof Heine.

Von der Elfe bis zum Jedi-Ritter, vom Schlumpf bis zur Hexe war alles vertreten, was die Verkleidungskiste hergibt. So bot sich allen Gäste ein buntes Bild und das närrische Treiben nahm angefeuert von DJ Kai Glasemann und den Entertainern Sascha Roehling, Christian Suchy und Silvana Meißgeier seinen kurzweiligen Lauf.

Auch die Crew der Kindertheke, betreut von Marcel Schmidt, Torben Eikelmann und Niklas Hahn hatte sichtlich gut zu tun, die trockenen Kinderkehlen zu versorgen. Und die großen Gäste machten sich eifrig über die prall gefüllte Kuchentheke her.

Neben vielen Höhepunkten und unter ständigem Bonbon-Regen waren sicher die Reise mit dem Ruderboot zu den Klängen des Fetenklassikers “Aloha Heja” von Achim Reichel und die Tombola mit vielen tollen Preisen für jedes Kind die Highlights der rundherum gelungenen Veranstaltung, resümierte der 1. Vorsitzende Michael Hahn mit zufriedener Miene.

“Ich komme bestimmt im nächsten Jahr wieder, und dann gewinne ich bei der Reise nach Jerusalem”, hörte man zum Abschied viele kleine Gäste sagen, wenn es dann wieder heißt: »Steinhorst, wie es singt und lacht«