Heimpleite für die Damen, Auswärtserfolg der B-Mädchen

Schönewörde nutzte die wenigen Chancen konsequent, 0:3

Am vergangenen Wochenende mussten unsere Damen ihre erste Saisonniederlage einstecken. Es lief nicht so rund wie gewohnt, dazu fiel schon in der ersten Halbzeit Lena Zergiebel mit einer Knieverletzung aus. Zwei dumme Abwehrfehler ermöglichten die 2:0 Halbzeitführung für die Gäste. Ein blitzsauberer Konter führte dann zum 3:0 Endstand. Lediglich zwei Chancen hatten die Schönewörder Gäste, ansonsten spielte sich alles in der Hälfte der Gäste ab, wie schon fast die ganze erste Halbzeit.

Doch leider waren unsere Damen fast immer an der Straumgrenze mit ihrem Fußballlatein am Ende. Mit etwas Glück, bei nicht so gutem Spiel hätte es trotzdem für einen Punkt reichen können. Zwei Pfostenschüsse und zwei weitere aussichtsreiche Möglichkeiten brachten jedoch nicht den erhofften Erfolg. Trotz der Niederlage gehören unsere Damen weiter zur Ligaspitze.

Zweiter Sieg in Folge für die B-Juniorinnen, 2:1

In Suderwittingen am Teich, spielten unsere B-Juniorinnen gegen die die JSG Wittingen/Suderwittingen/Hankensbüttel. Unsere Mädels erkämpften sich einen, wenn auch nur knappen, aber verdienten Auswärtssieg. Nathalie Althaus und Elisabeth Steinbeck waren die Torschützinnen. Das Spiel ging hin und her und wurde zum Schluß durch die größere Energieleistung unserer Mädels gewonnen.

Wenn sich unsere B-Juniorinnen auch weiterhin in die Spiele kämpfen, muss es nicht der letzte Sieg gewesen sein. Allerdings muss aber auch noch der Torabschluß verbessert werden. Chancen waren noch genug da um, den Sieg klarer zugestalten.