Hallenturniere der Alten Herren im Winter 2012

Die Alten Herren absolvierten in dieser Wintersaison zwei Ü40-Hallenturniere und belegten dabei jeweils einen ersten und einen zweiten Platz.

Am 07.01.2012 richtete die SG Beedenbostel/Lachendorf ihr 25-jähriges Jubiläumsturnier aus. Mit einem 2:0 gegen Höfer/Eschede und einem 1:0 gegen Beedenbostel/Lachendorf standen zwei Siege zu Buche. Gegen Beedenbostel/Lachendorf 2 musste man sich mit einem 2:2 und gegen Großmoor mit einem 0:0 zufrieden geben. Bei der einzigen Niederlage in diesem Turnier für den SV Steinhorst musste man sich dem Favoriten und späteren Turniersieger Hannover 96 mit einem 1:0 geschlagen geben.

Geehrt wurde auch der erfolgreichste Torschütze des Turniers, Michael Spodymek, mit 5 Treffern.

Spieler: Dirk Stahl (Tor), Heiner Köhne, Werner Oehne, Michael Meyer, Harry Friedrich, Dietrich Litau und Michael Spodymek
Betreuer: Udo und Karsten Spodymek
Tore: M. Spodymek (5)

Am 03.03.12 war der SV Steinhorst in Gifhorn zu Gast beim sehr gut besetzten Turnier des SV Gifhorn. Mit von der Partie waren die Mannschaften 1. und 2. Mannschaft des SV Gifhorn, Wasbüttel, Isenbüttel, Post Wolfsburg, Schwerin und der Titelverteidiger Traktor 06 Hohenwarsleben.

Gegen Wasbüttel gewann man 1:0, den Titelverteidiger Traktor 06 bezwang der SV Steinhorst 2:0. Dem SV Gifhorn 1 rang man ein 3:3 Unentschieden ab. Im Halbfinale traf der SV Steinhorst auf Isenbüttel und konnte mit einem 2:1 ins Finale einziehen. Dort traf man auf den SV Gifhorn 1. Wie auch im Halbfinale konnte ein 0:1 Rückstand in einen 2:1 Sieg umgemünzt werden

Spieler: Dirk Stahl (Tor), Heiner Köhne, Werner Oehne, Michael Meyer, Harry Friedrich, Michael Hahn, Dirk Mohaupt, Michael Spodymek
Betreuer: Udo und Karsten Spodymek
Tore: Michael Spodymek (4), Michael Hahn (3), Dirk Mohaupt (2) u. 1 Eigentor