Hallenabschluss der D-Mädchen

Starke Spiele ohne Belohnung

Leider haben sich unsere Mädels für ihre starke Leistung am letzten Spieltag nicht mit einer besseren Abschlussplatzierung selbst belohnt. Im ersten Spiel haben sie entscheidend an der Titelvergabe mitgewirkt und der SV Gifhorn ein 1:1 abgerungen und somit dem VfR Wilsche zum Kreismeistertitel verholfen.

Der Leistung nach wäre auch in den beiden anderen Partien ein Punktgewinn verdient, doch leider fehlte wieder einmal der Torerfolg. Bis kurz vor dem Tor ist alles ok, aber dann?

SVS – SV Gifhorn 1:1
Wieder einmal haben sich unsere Mädels gegen einen starken Gegner richtig ins Zeug gelegt und gezeigt, dass wir hinten dicht machen können. Mit einer tollen Einzelleistung schoß Bastiane das Tor zum auch verdient erkämpften Punkt. Ein Sonderlob hat sich Mandy im Tor verdient, die zahlreiche Chancen zunichte machte.

SVS – TuS Müden 0:1
Auch gegen den nächsten Meisterschaftsanwärter aus Müden gab es einen heißen Kampf und viel Stimmung auf den Rängen, weil wir mit 3 Pfostentreffern, 1 Großchance und viel Druck nach vorn mehr Spielanteile hatten. Eine richtig gute Chance reichte Müden um sich den 3. Platz in der Abschlusstabelle zu sichern. In diesem Spiel haben Alina Fricke und Alina Schmidt eine tolle Leistung abgeliefert. Hinten dicht gemacht und stark nach vorne mitgespielt.

SVS – VfR Wilsche II 0:1
Im letzten Spiel der Hallenrunde hätten wir mit einem Sieg gegen die Zweite aus Wilsche unseren 4. Tabellenplatz sichern können. Wie aber schon in den vorherigen Partien gegen die gleichstarken Gegner fehlte uns die Entschlossenheit im Abschluss. Aus 2 Chancen machten die Rosi-Schützlinge ein Tor und schossen sich selbst auf den 4. Abschlussplatz. Wir mussten trotz sehr guter Leistung am letzten Spieltag dann mit dem 6. Platz Vorlieb nehmen.

Alles in allem haben sich unsere Mädels weiter verbessert und den fußballerisch, positiven Aufwärtstrend fortgesetzt. Mandy Krüger wurde im Tor immer sicherer. Alina Fricke, Alina Schmidt und Thyra Hauwetter hängten sich in der Abwehr voll ins Zeug und Denise Kalinowski, Nathalie und Sarah Althaus unterstützen Bastiane Kraasz im Sturm.