Glücklicher aber verdienter Steinhorster Heimsieg

D-Mädchen des SVS gewinnen 5:4

Ein wahrlich mitreißendes Fußballspiel konnten die Interessierten des Mädchenfußballs beim Spiel der D-Juniorinnen zwischen dem SV Steinhorst und der JSG Bergfeld/Parsau/Tülau bestaunen.

Während es in der 1. Halbzeit noch etwas ruhiger zu ging und lediglich Leonie Kalinowski eine der vielen Steinhorster Tormöglichkeiten zum 1:0 nutzen konnte, ging es in der 2. Halbzeit richtig zur Sache.

Die JSG Bergfeld, im ersten Durchgang mit nur einer Torchance, wurde in der Folgezeit praktisch zum Toreschießen eingeladen. Und so führte die JSG, zum Staunen aller, nach 10 Minuten der zweiten Halbzeit mit 1:3.

Aber auch dieser Rückstand, konnte die SVS Mädels nicht entmutigen und so nutzte wiederum Leonie Kalinowski eine schöne Vorlage zum Anschlusstor. Im Gegenzug aber nutzte Bergfeld ihre vierte Tormöglichkeit zum 2:4. Dabei konnte einem die “kleine” Steinhorster Torhüterin Lea Wittvogel ein wenig Leid tun, die bei diesen Toren kaum Abwehrmöglichkeiten hatte.

Was nun kam, war ein pausenloses Anrennen der SVS Mädchen, die sich Möglichkeiten zu Hauff erarbeiteten. Der Lohn, war der Ausgleichstreffer kurz vor Spielende und als die wieder genesene Bastiane Kraasz, praktisch in der letzten Minute, die gute gegnerische Torhüterin ausspielte und zum 5:4 einnetzte, kannte der Jubel keine Grenzen.

Mit Wasserduschen und Jubeltänzen, feierten die in der Rückrunde von Verletzungspech und weiteren Ausfällen gebeutelten Steinhorster Mädchen, diesen befreienden Sieg wie eine Kreismeisterschaft.

Und so musste, eingekreist von der Mannschaft, auch Trainer Michael Wittvogel eine ungewollte Wasserdusche über sich ergehen lassen.

Tore: Leonie Kalinowski (3), Bastiane Kraasz (2)