Gelungener Saisonabschluss

Im letzten Punktspiel der Saison 2010/2011 in der 1. Kreisklasse Staffel 1 errang unsere Herrenmannschaft am vergangenen Mittwoch (13.04.2011) einen verdienten 7:5 Auswärtssieg beim FC Brome. Da die Heimmannschaft noch theoretische Chancen auf den 2. Tabellenplatz und damit auf die Relegation zum Aufstieg hatte, war Brome mit großen Ambitionen in die Begegnung gegangen.

Obwohl es bei uns um nichts mehr ging, waren wir nicht gewillt das Spiel abzuschenken. So entwickelte sich zum Saisonabschluss ein hart umkämpftes Match, in dem wir nach den Eingangsdoppeln und erster Einzelrunde bereits mit 4:1 führten.

Der Gegner steckte nicht auf, und kämpfte sich wieder heran, nach den Einzeln und dem vorletzten Doppel stand es 6:5. Der Doppel- und Nervenstärke von Manfred Feike und Torben Schulze war es zu verdanken, das nach einem Fünfsatzkrimi das Entscheidungsdoppel zum letztlich verdienten Auswärtssieg führte. Besonders stark waren an diesem Abend die beiden vorgenannten, gewannen sie doch jeweils ihre beiden Einzel, das besagte Entscheidungsdoppel und sorgten mit zusammen 5 Punkten fast im Alleingang für einen positiven Abschluss der Punktspielsaison.

Mit 23:13 Punkten ( 10 Siege, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen) wurden wir am Ende guter 5. (von 10) punktgleich mit dem SV Gr. Oesingen II.

Die erfolgreichsten Spieler der Saison waren im Einzel Manfred Feike mit 18:3 und Uwe Bieber mit 19:11 Punkten. Henrik Schmidt erwischte gegen Brome leider nicht seinen besten Tag, so dass am Ende mit 11:7 aber trotzdem noch eine positive Bilanz heraussprang.

Im Doppel haben sich Feike/Schulze gesucht und gefunden, obwohl sie nur in 7 Begegnungen zusammen spielten, steht eine Bilanz von 7:3 mit ganz starken Spielen zu Buche.

Alles in allem eine ordentliche Saison 2010/2011

Weiterhin richteten wir am 15. April 2011 unsere Doppelmeisterschaften aus, bei den paar Spielern ein kleine Herausforderung. Es wurde aber ein Spielmodus gefunden mit wechselnden Paarungen, aus denen die Doppelspezialisten ermittelt wurden. Diese sind, nach spannenden Spielen, Kurt Frischmuth und Manfred Feike.

Wir verabschieden uns damit in die Sommerpause, der Schläger ruht nun bis Anfang September.

Torben Schulze (Abt.-Leiter TT)