G-Jugend Zweiter in der Trostrunde

Trotz vier fehlender Stammspieler, alle krank, konnten die G-Junioren mit zwei Siegen und einer Niederlage in Knesebeck den zweiten Platz erkämpfen. Mit Thomas Drögemüller, Lukas Oehne, Tristan Singer und Leann Polomski aus der Stammmannschaft und Henrik Türschmann fehlten fünf Spieler/innen. So standen eigentlich nur fünf Spieler zur Verfügung, mit Fenja Hahn wurde die Mannschaft vollzählig gemacht.

Drei Spiele über 12 Minuten ohne Auswechselspieler war schon anstrengend. Niklas Sievers musste trotz Fieber ins Tor, Leonie Kalinowski und Sascha Bieber bildeten die Abwehrmauer, Lea Wittvogel versuchte die Mitte zuzustellen und Niklas Eikelmann und Fenja Hahn liefen im Sturm auf.

Das erste Spiel gegen TuS Seershausen wurde klar mit 5:0 gewonnen. Im zweiten Spiel kam es schon zum vorgezogen Endspiel gegen Gamsen. Trotz 1:3 kämpften unsere gesund übriggebliebenen Helden und waren im Spiel mindestens gleichwertig, aber leider im Abschluss zu ungenau.

Beim letzten Spiel gegen die JSG Südkreis tobte dann die Halle. Es ging hier um den zweiten Platz. Das Spiel lief zwar fast nur in Richtung Süden, war aber bis zum Schluss hochspannend. 1:0 geführt, dann fiel der Ausgleich und zwei Minuten vor Schlus der Siegtreffer, spannender hätte Hitchcock einen Film auch machen können.

Alle Kinder wurden mit einer Fußballertrophäe und Urkunde geehrt. Für die Mannschaft gab es einen Ball und für die hervorragende Organisation des VfL “Shorty” Knesebeck einen riesen Applaus. So konnte der Coach Michael Sievers zum Ende der Hallenrunde seinen Einstand als Jugendtrainer des SVS mit diesem tollen Erfolg als gelungen bezeichnen und mit frohen Mutes die Feldsaison angehen.

Nachfolgend ein paar Erinnerungsfotos: