Förderverein Jahreshauptversammlung 2016

Bereits zum 6. Mal trafen sich am Samstag, den 09.01.2016 die Mitglieder des SVS-Fördervereins 2010 zu ihrer Jahreshauptversammlung. Höchst erfreuliches konnte in diesem Jahr zu den zahlreichen Aktivitäten und Förderungen berichtet werden. 650,-€ flossen an die Sparten des Sportvereins, darunter auch eine finanzielle Unterstützung für die Instandsetzung der Flutlichanlage und für die Errichtung eines Ballfangnetztes hinter dem westlichen Tor zum Schutz der Zuschauer vor verirrten Bällen.

Mittlerweile gehören rund 20 Mitglieder dem Verein an, es könnten aber gern noch einige mehr werden. Der Vorsitzende Helmut Jahns dankte dem Vorstand und allen Mitgliedern für ihr Engagement für die gute Sache und für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Vorstand des SV Steinhorst sowie den Abteilungsleitern und Übungsleitern.

Vorstandswahlen standen dieses Jahr nicht an, lediglich neue Kassenprüfer mussten gefunden werde. Die Versammlung wählte Hans-Hartmuth Müller als Kassenprüfer, Claus Schwirtlich fungiert als Stellvertreter.

Die Versammlung sprach sich anschließend in einer regen Diskussion dafür aus, die Arbeit des Fördervereins noch bekannter zu machen und die hiesigen Medien zu nutzen. Darüber hinaus wurde der Vorstand gebeten, die Idee des regelmäßigen Stammtisches für Mitglieder und Interessierte nachhaltig zu verfolgen, gern unter Einbeziehung und gemeinsam mit den verschiedenen Sparten des Sportvereins.