Es ist geschafft...

Erfolgreicher Saisonabschluss der Tischtennisabteilung

Mit der Endrunde im Tischtenniskreispokal am Sonntag den 26.04.2009 in Triangel ist die anstrengende aber ebenso erfolgreiche Saison 2008/2009 zu Ende gegangen. Im Halbfinale des Tischtenniskreispokals verlor die II. Herren gegen den Aufsteiger der 2. Kreisklasse und späteren Gewinner TTC Gihorn VI klar mit 7:2. Vielleicht wäre das Ergebnis mit unserer Nummer 2 Dirk Pelzer (der leider verhindert war) etwas knapper ausgegangen, aber letztlich erreichte man mit einem 7:4 im kleinen Finale gegen Wasbüttel V den, vorher als realistisch erachteten, 3. Platz.

Dafür war die Punktspielserie noch erfolgreicher. Mit 39:1 Punkten, also lediglich einem Unentschieden aus 20 Spielen stieg die II. Herren souverän in die 2. Kreisklasse auf. Erfolgreichste Spieler waren Hendrik Schmidt mit 35:5 und Torben Schulze mit 30:4 Spielen, wobei letztgenannter als einziger Spieler keines der 20 Punktspiele versäumt hat. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Manfred Feike der als Stammersatzspieler, durch “studententechnische Zeitprobleme” unserer “Pelzers” in der Rückrunde mehr Spiele machen musste als ihm lieb war.

Trotz anhaltend großer Probleme in beiden Kniegelenken schloß er dank seiner spielerischen Klasse und beeindruckender Routine mit 9:0 Spielen ab, und bildete zusammen mit Torben Schulze mit 7:0 Spielen ein ebenso erfolgreiches Doppel. Die Doppelpaarung Dirk Pelzer/Hendrik Schmidt brachte es auf beachtenswerte 19:1 Spiele. Nicht zu vergessen unser “Jagdhund” Veith Pelzer; auf Ihn war, wenn es drauf ankam, ebenso Verlaß (vor allem gegen Hagen/Bokel).

Unsere I. Herren belegte, nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison, in der 1. Kreisklasse mit 16:20 Punkten einen zufriedenstellenden 6. Rang. Trotz zwischenzeitlicher Probleme, mit geringen Abstand zum Relegationsplatz, letztlich ein mit Routine gesicherter Mittefeldplatz. Erfolgreichste Spieler waren hier Kurt und Fritz Frischmuth mit 18:13 bzw. 20:15 Punkten.