Einsatz nicht belohnt

SG Wohlenrode/Steinhorst – TuS Eversen/Sülze 3:4

Die Zuschauer sahen ein temporeiches Spiel. Es ging ständig hin und her und es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Nachdem unsere Damen nach 10 Min. mit einem kuriosen Kullerball von Sarah Althaus in Führung gingen, übernahm die junge spieltstarke Mannschaft des TuS immer mehr das Spiel in die Hand. Und so kamen die Gäste auch, zwar glücklich durch ein Eigentor, aber verdient zum Ausgleich. Ein unglücklicher Abwehrversuch brachte dann auch noch die 1:2 Führung.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste mit ihrer guten Spielanlage zwar noch gute Kontermöglichkeiten, aber wie schon die Woche davor waren nun unsere Mädels spielbestimmend. Der 2:2 Ausgleich war eine super Kombination, die Sonja Polz erfolgreich abschloss. Doch postwendet ging der Gast durch eigene Unzulänglichkeiten wieder in Führung. Unser Damen blieben aber dran und verdienten sich durch Alexandra Hemmesdorfer wiederum den Ausgleich.

Nun waren wir am Drücker und der Führung näher als der Gegner, aber wieder schenkten wir durch dumme Abwehrfehler dem Gegner das Tor. Direkt vom Anstoßpunkt traf Leonie Kalinowski leider nur gegen die Unterkante der Latte.

Weitere Schussversuche fanden leider nicht mehr ins Tor der Gäste zu einem mehr als verdienten Ausgleich. Auch wenn es eine Heimniederlage gab, der Einsatzwille stimmte und es werden auch wieder Punkte auf dem Konto unser Damen landen.

Das nächste Heimspiel ist am Sonntag, 18.10.2020 um 11:00 Uhr in Steinhorst gegen die FG Wohlde