Ein Bericht von der Grünkohlwanderung 2017

Am vergangenen Sonntag war war es wieder soweit. Der SV Steinhorst lud bei bestem Wanderwetter zur traditionellen Grünkohlwanderung ein.

Dieses Mal fanden knapp 30 wanderlustige Mitglieder und Gäste Spaß an einer ausgedehnten Runde um den schönen Lachteort. Über die Räderloher Straße und den Bargfelder Weg ging es querfeldein zunächst wieder nach Steinhorst in den “Lustigen Strumpf” zu einem Zwischenstopp bei Glühwein und Kakao.

Nach diesem Pausentee setzte sich die Wandergruppe in östliche Richtung über den Osterhopweg Richtung Reinhorn in Marsch. Nun war es höchste Zeit, den knapp 9 Kilometer langen Weg am und im Ristorante da Mario enden zu lassen, um sich den wohlverdienten Grünkohl schmecken zu lassen. Zuvor galt es jedoch wie in jedem Jahr, die Sportabzeichen zu vergeben.

“Wieder eine gelungene Veranstaltung für Jung und alt”, resümierte der 1. Vorsitzende des SVS Michael Hahn. “Und auch der Ostwind war in diesem Jahr wieder unser Freund und ließ uns nicht zu sehr frieren. Wir sehen uns wieder in 2018!