Ein Bericht von der Grünkohlwanderung 2015

Über 30 Wanderinnen und Wanderer ließen es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, an der traditionellen Grünkohlwanderung des SV Steinhorst am vergangenen Sonntag teilzunehmen. Die Wetterprognose war bescheiden und führte sicherlich auch dazu, dass das diesjährige Teilnehmerfeld etwas geringer als in den Vorjahren ausgefallen ist.

Nichtsdestotrotz hatte Groß und Klein viel Spaß an der von Tordis Paul-Suchy und Swen Grüneweg ausgearbeiteten Tour, die über den Reinhorn vorbei an den alten Fischteichen zum Lüscher Weg und dann weiter am Neubaugebiet in das Vereinslokal Gasthof Heine führte.

Claus Schwirtlich sorgte auch dieses Jahr wieder dafür, dass nach halber Wegstecke im Auerwald warme Getränke die Wandermoral stärkten. Bevor es den leckeren Grünkohl gab, zeichneten Nicole Eickelmann und Stephan Falk die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler aus, die im vergangenen Jahr das Sportabzeichen abgelegt haben.

Rekordverdächtige 61 Mal gab es Edelmetall zu verteilen. 33 Kinder, 28 Erwachsene sowie 8 Familien konnten die begehrte Auszeichnung entgegen nehmen. Das ist ein herausragendes Ergebnis für einen kleinen Verein, freute sich der 1. Vorsitzende des SV Steinhorst Michael Hahn gemeinsam mit den Geehrten. Ein toller Tag!