Ein Bericht vom Kinderfasching 2017

Am Sonntag vor Rosenmontag war es wieder einmal soweit. Der SV Steinhorst bat die jüngsten Närrinnen und Narren aus nah und fern zur traditionellen Kindermaskerade in das Ristorante da Mario.

Und sie kamen in Scharen. Knapp 70 Kinder und noch einmal so viele Eltern, Großeltern und andere Begleitung verwandeln den bunt geschmückten, großen Saal in ein karnevalistisches Tollhaus. Das Team um Ilona und Mario Scarpa hatte ganze Arbeit geleistet und für ein tolles Ambiente gesorgt.

Gekonnt führte “Kalling” Frank Kalinowski mit seinen Assistentinnen Marion Sievers und Martina Kalinowski durch das mit Spielen und Tanz vollgepackte Programm und bot den Kindern nur wenige Ruhepausen. Es regnet Bonbons und allerlei Süßes, und der Karnevalsgruß “Steinhorst- grün weiß!” hallte allenthalben durch den Saal. Für die gute Laune am Mischpult sorgte DJ Kai Glasemann mit seinen beliebten Gassenhauern. Mit einer großen Preisverteilung – an dieser Stelle sei den Sponsoren Bäckerei Michael Meier Steinhorst, Schuh Sport & Fashion Wennde aus Lachendorf und der hiesigen Volksbank recht herzlich gedankt – endete die gelungene Veranstaltung; natürlich nicht ohne vorher noch einmal bei den Klängen von “Aloha heja” kräftig die Ruder zu schwingen.

“Das erneut so viele Kinder und Erwachsene heute den Weg zu uns gefunden haben, freut uns sehr” resümierte der 1. Vorsitzende Michael Hahn am Ende der Veranstaltung. “und auch das so viele Kinder auch aus den umliegenden Dörfern und Gemeinden mittlerweile zu uns kommen, ist toll”. “Dann macht es doppelt so viel Spaß bei der tollen Mischung”. Na dann, bis zum nächsten Jahr!