E-Juniorinnen in der Halle Erster Tabellenführer

Die Kleinen haben ein tolles Debüt gegeben

Für die Hallenrunde haben wir aus den D-Juniorinnen eine D- und eine E-Juniorinnen gemeldet. So können alle Spielerinnen mehr Spielzeiten bekommen. Die D-Juniorinnen werden mit folgender Mannschaft spielen:

Sarah Althaus,
Alina Fricke, Nathalie Althaus, Bastiane Kraasz, Annalena Schmidt.

Sie haben am 27.11.2010 ihren 1. Spieltag in Gifhorn in der Adam Riese Turnhalle.

Die E-Juniorinnen spielen mit folgender Mannschaft:

Laura Wittvogel,
Fenja Hahn, Leonie Kalinowski, Leann Polomski, Lea Wittvogel, Laura Holz, Jamie Parnaby.

Am vergangenen Samstag waren die E-Mädels zum ersten Spieltag in Gifhorn. Kleine Hoffnungen auf eine gute Platzierung hatten wir schon. Aber das es dann auch gleich mit der Tabellenführung klappt, ist schon eine tolle Überraschung.

Im ersten Spiel gegen Hillerse gewannen wir mit 1:0 durch ein Tor von Leann Polomski. Im zweiten Spiel gegen den vermeintlichen Favoriten aus Müden gab es dann ein 0:0, was wir aber mit ein bißchen mehr Entschlossenheit im Angriff auch hätten gewinnen können. Hier war aber erst einmal Absicherung nach hinten gefragt. So konnten wir nach vorn nicht allzuviel Akzente setzen wie noch im ersten Spiel als wir mit einer Raute viel Druck ausübten und noch die ein oder andere Chance zu einem höheren Sieg hatten. Da wir zwei Spiele hintereinander machen mussten, fehlte am Ende ein wenig die Kraft gegen Müden um das Spiel für uns zuentscheiden.

Im letzten Spiel gegen Knesebeck gab es dann ein klares 2:0 mit Toren durch Leann Polomski und Leonie Kalinowski. Hatte Leann mit ihrem Weitschuß noch ein wenig Glück, dass die Torhüterin den Ball durch Hände und Beine rutschen ließ, setzte sich Leonie toll gegen 3 Spielerinnen durch und vollendete auch noch souverän. Mit Leann, Leonie und Fenja steht das Gerüst der Mannschaft, um die herum Lea, Laura Holz und Jamie abwechselnd unterstützen müssen. Laura Wittvogel im Tor musste in allen 3 Spielen einen direkten Schuß aufs Tor abwehren. Daran kann man erkennen, wie die Mannschaft den Gegner vom Tor fernhält, wobei besonders Fenja mächtig aufräumt.

Für die Mädchen ist es schon eine Umstellung, jetzt müssen sie die Verantwortung allein übernehmen und können sich nicht an die Großen anlehnen. Auch wenn es spielerisch noch nicht glänzte, so haben sie aber mit Einsatz und Willen die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag zumindest verdient.