E-Jugend beendet Hinrunde mit dem zweiten Platz

Im letzten Punktspiel der Hinrunde ging es Mittwoch abend in Osloß in einem durch die Tabellensituation entstandenes Endspiel um die Herbstmeisterschaft. Das Spiel stand auf einem hohen Niveau und zeigte über die Hinserie gesehen, die beiden besten Teams der Staffel.

Obwohl der SVS im ersten Durchgang relativ schnell mit 0:3 hinten lag, zeigte die Mannschaft um den scheidenden Trainer Frank Kalinowski eine sehr gute Leistung. Im Gegensatz zu Osloß ließen die jungen Steinhorster Kicker den Ball laufen und spielten den besseren Fußball. Leider wurden zahlreiche Chancen nicht genutzt und so konnte lediglich Stefan Litau im zweiten Durchgang den Anschlusstreffer erzielen. Osloß ist nun Aufsteiger in die Kreisliga und hatte bis auf einen schnellen Spieler, der allein für Gefahr sorgte und an allen drei Toren beteiligt war nicht mehr auf zubieten.

Alle Eltern waren sich nach dem Spiel einig, dass unser Team sogar einen kleinen Tick besser war als der letztendliche Sieger und Aufsteiger SV Osloß, aber im Fußball zählen nunmal die Tore. Vielleicht kann die Mannschaft dann ja in der Rückrunde in ihrer Klasse die Staffelmeisterschaft erreichen und somit nach langer Zeit mal wieder einen Titel für den SVS holen.