Derbe Niederlage im Pokal für die C-Juniorinnen

0:9 gegen die JFV Kickers Hillerse/Leiferde

Die Niederlage fiel zwar um drei, vier Tore zu hoch aus, war aber letztendlich verdient. Das drei wichtige Stammkräfte ausfielen machte sich doch mehr als erwartet bemerkbar.

Der Gast war die spielbestimmende Mannschaft und setzte unsere Mädels immer wieder in der Abwehr fest. Wir konnten mit langen Bällen in die Spitze immer wieder mal für ein wenig Gefahr sorgen und hatten auch speziell im zweiten Durchgang durchaus gute Möglichkeiten. Durch die Umstellung von den eigentlichen Stürmerinnen in die Abwehr, um hier erst einmal Gefahr abzuwehren, fehlte nach vorne die Qualität.

Bedingt durch vier indivudelle Patzer, die auch direkt zu Toren führte, wurde es natürlich schwer. Es spielten dann auch die Mädels, die sonst weniger Spielpraxis haben, was sich natürlich auch auf des Spiel auswirkte. Aber vom Einsatz her war der Trainer vollends zufrieden. Bis zum Schluss hielten alle dagegen und versuchten immer wieder selbst doch noch ein Tor zu erzielen.

Die ein oder andere Spielerin holte sich nach dem Spiel dann auch noch ein Sonderlob vom Trainer für die eigene Leistung ab. Mund abputzen und weitermachen. Das war auch das Schlusswort nach dem Spiel.

Am 02. und 03.04.15 bereiten die C-Mädchen sich dann noch in einem Kurztrainingslager auf die Rückrunde vor. Dabei wird am Donnerstagabend um 18:00 Uhr noch ein Testspiel gegen die SVS Old Lädies durchgeführt. Anschließend wird noch gegrillt. Fans und Freunde sind herzlich willkommen.