Der SV Steinhorst freut sich über neue Sparte Taekwondo

Nach erfolgreicher Probephase startet die Taekwondo-Sparte nun offiziell am 01.10.2022.

Stephan Engels, Trainer und Spartenvorstand, freut sich über die erfolgreiche Probephase und die finale Realisierung der Sparte. Im Gespräch sagte er: „Ich hatte eingangs nicht mit einem so hohen Interesse gerechnet, daher freue ich mich nun umso mehr, dass wir beide Trainingsgruppen mit ca. 10 Personen füllen können.“

Trotzdem ist selbstverständlich noch Platz für weitere Interessenten. Wer also noch mit einsteigen möchte, ist herzlich willkommen.

Die Trainingszeiten werden wie folgt angepasst:
Montags + Donnerstags:
Kindertraining (ca. 6 bis 14 Jahre) 17:00 -18:00 Uhr
Jugendliche und Erwachsene (ca. 14 bis 60 Jahre) 18:00 -19:30 Uhr

Die nächsten Schritte der Sparte sind bereits geplant:
Laut dem Trainer bestehe das nächste Ziel nun darin, die Sparte an die Niedersächsische Taekwondo
Union (NTU) anzugliedern, um den Sportlern die Teilnahme an folgenden Events zu ermöglichen:

Der Trainer bedankt sich für das rege Interesse und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Taekwondo beim SV Steinhorst
Foto: Entstanden 2019 beim gemeinsamen Outdoor-Training - Gesprungener Drehtritt zum Kopf