Der Kleinste war der Größte

Die G-Junioren nahmen recht erfolgreich am 1.Mai-Turnier in Gr. Oesingen teil. Gegen Gr. Oesingen 1 wurde ein 0:0 erkämpft, aufgrund der klaren Favoritenrolle der Gastgeber aus dem Punktspielbetrieb, war dies schon ein riesen Erfolg für unsere Kleinsten.

Im zweiten Spiel war die Überlegenheit vom späteren Turniersieger MTV Gifhorn zu groß und es gab eine mächtige 0:7 Schlappe. Mit dem 1:0 Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen Gr. Oesingen 2 wurde die Teilnahme am Spiel um Platz 5 gesichert. Punktgleich, aber mit dem schlechteren Torverhältnis wurde der zweite Vorrundenplatz und somit das kleine Finale um Platz 3 verpasst.

Gegen den TSV Wietze kam es zu einem spannenden Platzierungsspiel, das 0:0 endete. Spektakulärer, nervenaufreibender und glücklich oder unglücklicher als im Neunmeterschießen können Pokalspiele gar nicht entschieden werden. Und genauso war es: Lautstark von den vielen Steinhorster Fans angefeuert traten unsere Schützen an, 2 von 5 verfehlten leider.

Aber unser Held war an dem Tag Niklas Eikelmann im Tor. Einer ging vorbei und zwei konnte er mit heldenhaften Paraden entschärfen und brachte so eine ganze Fußballnation aus Steinhorst in einen Freudentaumel.