Damen mit 24:1 Kantersieg, D-Juniorinnen mit Auftaktniederlage

D-Juniorinnen verlieren erstes Punktspiel mit 0:9 beim SV Gifhorn

Klare 0:9 Niederlage, trotzdem nicht schlecht gespielt. So sah das Fazit vom Trainer Frank Kalinowski am Freitag Abend bei den Mädchen des SVS aus. Leider gab es in beiden Halbzeiten jeweils 15 Minuten, wo kollektive Aussetzer zu dieser unnötig hohen Niederlage führten. Der Sieg der Gifhornerinnen geht in Ordnung, doch konnte man bei der neuformierten Mädchenmannschaft des SVS recht gute Ansätze sehen, die eine Steigerung vom fußballerischen Verständnis zeigt. Ein Lob muss man den Mädels aussprechen, als selbst nach dem 0:6 noch um jeden Ball gekämpft und sich eigene Torschussmöglichkeiten raus gearbeitet wurden.

Damen gewinnen 24:1 erstes Heimspiel

Mit einem 24:1 Kantersieg gewannen die Damen von Trainer Dieter Matthies gegen den Neuling aus Meine und da war noch mehr drin. Mindestens zehnmal standen die SVS Damen noch allein vor der Meiner Torhüterin, aber vergaben leichtfertig beste Möglichkeiten. Der Gast aus Meine war über die gesamte Spielzeit überfordert und zahlte mächtig Lehrgeld im ersten Punktspiel. Bei den Steinhorsterinnen wurde zeitweise mit schnellem Direktspiel die Abwehr der Gäste schwindelig gespielt. Torschützen für den SVS waren Nina Zergiebel (8), Lena Zergiebel (7), Viktoria Friedrich (6), Christin Möller (2) und ein Eigentor.