Damen-Landesligaerfahrung macht den Unterschied

SV Steinhorst B-Juniorinnen verlieren Heimspiel gegen VfL Wahrenholz mit 1:4

Die Niederlage war nicht eingeplant, aber durch die Verstärkung aus der VfL Damenriege mit Jil Pieper und Franzika Gerke zeigte sich die Cleverness und Erfahrung der beiden als der Unterschied im Spiel. Auch mit der Verstärkung im Rücken waren unsere Mädels gegen den Gast nicht chancenlos um zumindest ein Unentschieden rauszuholen.

Bei uns hätte alles passen müssen, doch gerade an dem Tag standen Leistungsträgerinnen unseres Teams weit hinter ihren Möglichkeiten oder es fehlten die Passgenauigkeit und der letzte Biss.

Nach dem schnellen 0:1 durch Jil Pieper konnten wir das Spiel in der ersten Halbzeit kaum in den Griff bekommen, obwohl wir auch einige Chancen hatten. Nach dem Ausgleich durch Leonie Kalinowski war auch ein 2:1 für uns möglich, doch mit dem Doppelschlag erneut durch Jil Pieper war die erste Hälfte gelaufen und mit dem 4:1 gingen die Köpfe die ganz runter.

In der Halbzeitpause wurde noch einmal die Moral angesprochen und der Einsatzwille auch den wieder einmal vielen Zuschauern, darunter viele Herrenspieler, zu zeigen, was unsere Mädels können.

Die zweite Halbzeit war dann ausgeglichener und mit mehr und klareren Torchancen auf unserer Seite. Doch die fehlende Präzession im Abschluss, ein wenig Glück und manchmal auch der letzte Schritt, verhinderten ein besseres Ergebnis. Ein Lichtblick hatten wir aber mit Leonie Wedell, die das erstemal über die volle Spielzeit im Tor stand und ihre Sache gut machte.

So muss man am Ende den Sieg als verdient, vielleicht aber um ein Tor zu hoch ansehen. Die Partie wurde über 80. Minuten von beiden Seiten teilweise sehr hart geführt und es gab Äußerungen auf dem Platz, die der Schiedsrichter mit einer klaren roten Karte hätte belegen müssen. Aber so ist wohl nun mal ein Nordkreisderby. Wir haben trotzdem noch den zweiten Platz inne und können diesen beim letzten Punktspiel gegen die JSG Okertal in Rothemühle am kommenden Samstag um 13:00 Uhr verteidigen.

Zum letzten Heimspiel in der Hinrunde empfangen wir am Freitag, den 30.09.2016 um 18:00 Uhr, zum Pokal-Viertelfinale die Mannschaft vom MTV Isenbüttel. Die Mannschaft würde sich über eine große Zuschauerunterstützung freuen.

Aufstellung:
Leonie Wedell,