Hallenkreismeisterschaft der Damen in Gifhorn

Damen mit sehr guter Vorstellung

Bei den Hallenkreismeisterschaften der Damen 2009, haben sich unsere Damen sehr gut geschlagen. Nach dem Auftaktsieg mit 4:0 gegen den VfL Wittingen/Suderwittingen, gingen die beiden anderen Spiele gegen die späteren Halbfinalisten zwar verloren, aber das Team von Dieter Matthies war mindestens gleichwertig. Gegen die SG Ehra/Parsau/Brome bewahrheitete sich die alte Fußballweisheit, wer ihn vorne nicht reinmacht, wird hinten bestraft. Die 1:3 Niederlage war ebenso überflüssig wie ein Kropf. Einige gute Möglichkeiten wurden vorne zu fahrlässig oder überhastet vergeben und hinten machte man dem Gegner zwei Geschenke, die prompt bestraft wurden.

Aber noch unglücklicher war die 0:1 Niederlage gegen den neuen Hallenkreismeister aus Vordorf. Mit tollem Einsatz waren die Damen dem klassenhöheren Gegner in keiner Phase des Spiels unterlegen und wurden eigentlich auch nur durch eine strittige 2-Minuten-Strafe gegen Christin Möller auf die Verliererstraße gebracht. In Unterzahl spielte man vielleicht ein wenig zu offen und bekam dadurch einen Konter. Rieta Tegtbüring und Nina Zergiebel hatten noch gute Möglichkeiten, wobei Lena Zergiebel eine Minute vor Schluss allein vor der Torfrau den verdienten Ausgleich verpasste. Trotz des Vorrundenaus haben unsere Damen die SVS-Farben gut vertreten und belegen in der Endabrechnung den 5. Platz.

Mannschaft:
Ann-Christin Queckemeyer – Christin Möller, Viktoria Friedrich, Rieta Tegtbüring – Lena Zergiebel, Nina Zergiebel, Lisa Hauwetter, Elena Queckemeyer