D- und B-Mädchen des SVS mit guten Hallenrundenstart

Alina Fricke und Justine Meyer jeweils die Stärksten in ihrem Team

Die B-Mädchen feierten am vergangenen Samstag eine gute Premiere in der Halle und ließen mit zwei knappen 0:1 Niederlagen gegen Isenbüttel und Wahrenholz, sowie einem Unentschieden 1:1 gegen Gr. Oesingen aufhorchen.

Denn nach den Ergebnissen in der Hinrunde der Feldsaison war damit nicht zurechnen. Eine bärenstarke Leistung zeigte in den Reihen der B-Juniorinnen Justine Meyer, die alle 3 Spiele durchgehend spielte und dabei jeden Meter der Halle beackerte. Durch ihren Einsatz bereitete sie auch mustergültig das 1:0 gegen Gr. Oesingen vor, sodaß Lisa Hauwetter den Ball nur noch einschieben brauchte.

Bei den B-Mädchden spielten:
Jennifer Althaus – Denise Kalinowski, Annelie Thimm, Alina Schmidt, Thyra Hauwetter, Justine Meyer, Lisa Hauwetter, Tatjana Prilop

Die D-Mädchen holten am ersten Spieltag 5 Punkte und liegen damit aktuell auf dem 3. Platz. Sie sorgten gleich im Auftaktspiel der Hallenrunde für eine Überraschung. Der ungeschlagene Tabellenführer in der Feldsaison die SV Gifhorn wurde mit 1: 0 besiegt, Annalena Schmidt gelang 7 Sekunden vor Abpfiff der goldene Treffer.

In den beiden anderen Partien gegen Gr. Oesingen und Wilsche war man zwar größtenteils das bessere Team, aber im Abschluss fehlte dann das Glück. Mit den jüngsten Leonie Kalinowski (2001), sowie Fenja Hahn und Laura Wittwogel (2000er Jahrgang) konnten sich die Kleinen vorne nicht entscheidend durchsetzen. Hinten stand aber die Abwehr und auch Sarah Althaus konnte sich bei ihrer Hallenpremiere im Tor ein paar mal auszeichnen. Was Justine bei den Großen, war Alina Fricke bei den Jüngeren: Sie räumte hinten auf und versuchte auch nach vorn für Druck zu sorgen.

Bei den D-Mädchden spielten:
Sarah Althaus – Alina Fricke, Nathalie Althaus, Annalena Schmidt – Laura Wittvogel, Lea Wittvogel, Fenja Hahn, Leonie Kalinowski

Der nächste Spieltag ist am 19.12.09, die B-Mädels starten um 10.00 Uhr und die D-Mädchen um 13.30 Uhr