D-Mädchen mit 2:1 Sieg gegen Wahrenholz

Vorweg gab es nur Niederlagen, 2:5 in Helmstedt, 0:2 gegen Gifhorn und 1:3 in Wahrenholz

Mit dem 2:1 Sieg zu Hause gegen Wahrenholz erreichten unsere D-Mädels in der Abschlußtabelle den 6. Platz vor Wahrenholz, Gr. Oesingen und Schöningen.

Selbst bei den vorrangegangenen Niederlagen war mehr drin, leider fehlte es wieder im Angriff an genug Durchschlagskraft. Nach hinten stand die Abwehr meistens recht gut und ließ nicht viel klare Chancen für die Gegner zu. Aber nach vorn fehlte der nötige Druck um mehr Torchancen zu erarbeiten.

Umso schöner war dann das letzte Saisonspiel gegen Wahrenholz, das noch ein Nachholspiel aus der Hinrunde war. Hier gaben sich unsere Mädels kampfstark gegen Betke und den Rest des Gastes. Gleich in der ersten Minute erzielte Bastiane Kraasz nach einer schönen Vorlage von Denise Kalinowski das 1:0 und nur drei Minuten später konnte Nathalie Althaus im Nachsetzten die 2:0 Führung erzielen. In der Folge war es ein Spiel mit immer gleichen Schema. Wir versuchten den Ball zu spielen und so nach vorne zutragen und Wahrenholz schlug den Ball nur auf Betke die versuchte sich gegen Alina Schmidt, Alina Fricke und Mandy Krüger allein durchzusetzen.

Am Ende hatten beide Mannschaften noch einige gute Chance, wir dir größte 3 Minuten vor Schluß mit einem Lattentreffer von Bastiane und Wahrenholz mit dem 1:2 Anschluß in der 45 Minute, allerdings nicht durch Betke.

Aufstellung:

Jennifer