D-Mädchen am dritten Spieltag ohne Dampf

Am dritten Spieltag fehlte unseren D-Mädchen die durchschlagende Kraft um ein Tor zu erzielen. Nach hinten standen wir gut und haben so gegen die großen Gegner TUS Müden und VfR Wilsche (sehr unglücklich) nur 0:1 verloren und gegen Gr. Oesingen und Isenbüttel ein 0:0 erkämpft. Wobei wir gegen Isenbüttel und Gr. Oesingen mehr Spielanteile hatten und den Gegner kaum in die Nähe unseres Tores gelassen haben.

Isenbüttel

Gegen Isenbüttel waren wir die zehn Spielminuten fast nur in der Hälfte von Isenbüttel, hatten auch zwei halbe Chancen, aber es fehlte die letzte Durchschlagskraft um das Tor zu machen.

Groß Oesingen

Gegen Gr. Oesingen sah es fast genauso aus, außer das unsere Torfrau Jennifer dreimal eingreifen musste ohne das unser Tor wirklich in Gefahr geriet.

Müden

Im zweiten Hallenspiel gegen den Feld-Herbstmeister konnten wir gut mithalten. Bei vier guten Chancen des Gegners war aber letztlich, durch ein vermeidbares Gegentor, der Sieg für Müden verdient.

Wilsche

Gegen Wilsche haben wir uns einem Meisterschaftsfavoriten für den Hallentitel sprichwörtlich in den Weg gestellt. Mit drei defensiven Spielerinnen haben wir eine Mauer vor unserem Tor aufgebaut und auf ein glückliche Kontertor gehofft. Leider viel das glückliche Tor für Wilsche und erst 17 Sekunden vor Abpfiff. Eine scharfe Ecke auf den ersten Pfosten lenkte unsere Torfrau mit dem Körper ins eigene Tor.

Ganz zufrieden war der Coach Frank Kalinowski dann nicht, weil in den ersten beiden Spielen der Sieg aufgrund von fehlendem Durchsetzungsvermögen im Sturm leichtfertig verschenkt wurde. Vielleicht können dann ja am letzten Spieltag am 09.02.2008 noch einmal Torjubelszenen der Grün-Weißen von der Lachte bewundert werden.