D-Juniorinnen verlieren, stehen auf und siegen

Erst 8:1 gegen SV Gifhorn verloren, dann 4:3 in Müden gewonnen

Was am Samstag in Gifhorn noch alles daneben lief, wurde am Dienstagabend in Müden wieder ins Positive umgesetzt. Am Freitag, 27.05. um 18:00 gegen Bergfeld/Parsau/Tülau würden sich die Mädels freuen, wenn sie zum letzten Heimspiel der Saison noch einmal viele Zuschauer begrüßen können.

SV Gifhorn – SVS 8:1 (3:0)

Der Klassenprimus der D-Mädels, die SV Gifhorn trat im Punktspiel wieder mit der vollen Bestbesetzung an, also alle Auswahlspielerinnen des älteren Jahrgangs. Waren wir im Pokalhalbfinale wie 3 Wochen zuvor noch dicht an einer Sensation dran, so hatten wir am Samstag meistens nur das Nachsehen. Von Beginn an war die körperliche Überlegenheit zu groß und so konnten wir nur noch um Schadensbegrenzung bemüht sein. Doch leider hatten einige unserer Leistungsträger nicht ihren besten Tag und die meisten zeigten auch nicht den letzten Biss, sich dagegen zu stemmen. Besonders unsere jüngeren Jahrgänge 2000 und 2001 hatten vor den 97er und 98er Mädels der SVG großen Respekt.

In der ersten Halbzeit lief es noch ganz gut, wir hatten selbst einige Kontermöglichkeiten und so war der 3:0 Halbzeitstand noch um ein Tor zu hoch. Doch in der zweiten Hälfte, als die Kräfte nachließen ging es dann Schlag auf Schlag und wir hätten noch das ein oder andere Tor mehr kassieren können. Lediglich der Ehrentreffer gelang, endlich mal wurde das umgesetzt, was wir das ganze Spiel über machen wollten. Alina spielte aus dem Mittelfeld einen klugen Pass auf Bastiane, die sich dann im Laufduell durchsetzte und den 1:6 Anschlusstreffer erzielte.

Bei dieser überwiegenden Abwehrschlacht ragten Annalena Schmidt und Leonie Kalinowski noch besonders heraus, weil sie durch ihren permanenten Einsatz und Laufbereitschaft weitere Chancen vereiteln konnten. Auch Sarah Althaus im Tor verhinderte im zweiten Durchgang noch den ein oder anderen Gegentreffer. Alles in allem aber eine klare Angelegenheit.

Aufstellung:
Sarah Althaus,
Annalena Schmidt – Nathalie Althaus – Fenja Hahn,
Leonie Kalinowski – Bastiane Kraasz – Alina Fricke

Leann Polomski – Laura Wittvogel – Laura Holz – Lea Wittvogel
Milena Kraasz – Anina Rudolph

Tor: Bastiane Kraasz

TuS Müden – SVS 3:4 (0:3)

Ein tolles Fußballspiel von Beginn an. Es ging hin und her mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, es hätte auch gut und gern 9:11 für uns ausgehen können. Und für ein Mädchenfußballspiel nicht all zu häufig, gab es viele packende Zweikämpfe, besonders in der zweiten Hälfte lieferten sich die E-Kreisauswahlspielerinnen Leonie Kalinowski und Jackie aus Müden heiße Duelle, bis der Müdener Trainer seine Spielerin entkräftet auswechseln musste.

Aber auch Annalena Schmidt zeigte in der Innenverteidigung wieder eine Topleistung und krönte ihre tolle Vorstellung mit einem Tor. Nach dem sie sich an der Mittellinie den Ball eroberte ging es ab Richtung Tor, vor dem Strafraum ließ sie noch 3 Gegenspielerinnen stehen und netzte locker an der Torfrau vorbei zum 3:0 ein. Leider war es Leann vergönnt, an ihrem Geburtstag zu treffen, obwohl Bastiane ihr auch zwei, dreimal den Ball in aussichtsreicher Position noch auflegte, anstatt selbst zu vollenden. Sarah Althaus fiel auch durch ihr Leistung beim rauslaufen auf, so hatte sie mehrere Müdener Chancen abwehren können.

Auch alle anderen Spielerinnen zeigte endlich wieder Einsatzwille und Laufbereitschaft, dabei fielen besonders die jüngeren auf, die sich in einigen Szenen mutig gegen die größeren Gegnerinnen durchsetzen konnten. Letztlich war der Sieg am Ende auch verdient, weil wir in der ersten Halbzeit noch die dominierende Mannschaft mit den besseren Chancen waren und auch in der zweiten Hälfte mehr Einschussmöglichkeiten hatten als der Gastgeber, auch wenn das Spiel nun etwas ausgeglichener war.

Austellung:
Sarah Althaus,