K r e i s m e i s t e r

SVS Mädels mit riesen Überraschungen in der Halle

E-Juniorinnen belegten beiPunktspielpremiere in der Halle gleich einen sensationellen zweiten Platz.

Leonie Kalinowski, Fenja Hahn, Laura Wittvogel, Lea Wittvogel, Laura Holz, Leann Polomski und Milena Kraasz erkämpften am letzten Spieltag den zweiten Platz, lediglich ein Punkt fehlte zum Supererfolg der SVSlerinnen. Auch wenn die Mädels drei Spieltage lang die Tabelle anführten und am Ende die mannschaftlich spielstärkeren Müdener vorbei ziehen lassen mussten, kann der Verein stolz sein auf seine jüngsten Kickerinnen.

Die D-Juniorinnen holten nach gefühlten 100 Jahren einen Kreismeistertitel für den SVS.

Bastiane Kraasz, Alina Fricke, Annalena Schmidt, Nathalie und Sarah Althaus zeigten es den großen Vereinen, wie man mit mannschaftlicher Geschlossenheit und eisernen Siegeswillen Großes erreichen kann. Das letzte Spiel der Hallenrunde 2010/2011 war auch gleichzeitig ein richtiges Endspiel um die Kreismeisterschaft der D-Juniorinnen. Gegen die JSG Südheide hätte unseren Mädels sogar eine Niederlage mit 0:3 noch gereicht um vom Torverhältnis her vorne zu bleiben. Was sich im letzten Spiel auch auf den Rängen tat, war eine Werbung für den Mädchenfußball. 10 Minuten Anfeuerung der Fans, Kampf, Einsatz, Siegeswille und manchmal auch noch schöne Spielzüge waren in den letzten 10 Minuten der diesjährigen Hallenrunde zu sehen und am Ende gewannen die verdienten Kreismeisterinnen vom SV Steinhorst mit 2:0.

Spielberichte vom 4. Spieltag:

E-Juniorinnen

Da Knesebeck nicht mehr angetreten ist, wurde das Spiel mit 3:0 gewertet.
Gegen die JSG Hillerse/Leiferde verloren die Mädels leider mit 0:1. Das war auch der einzige Torschuß des Gegner, aber auch unsere Mädels hatten keine eigenen klaren Tormöglichkeiten. Das Spiel lief an einigen Mädels vorbei, vielleicht waren sie zu aufgeregt oder überdreht. So war Leonie die Einzige, die normale Form zeigte. Fenja kam mit der Position im Angriff nicht klar und suchte viel zu häufig den Weg mit nach hinten, sodaß es im Sturm dann an Durchschlagskraft fehlte.

Im entscheidenden Spiel gegen Müden haben wir dann wieder auf die alte Formation umgestellt Fenja hinten als Abräumerin mit Milena und Leonie nach vorn mit Leann, das Spiel lief deutlich besser. So gingen wir nach einem Einwurf durch ein Eigentor in Führung. Doch leider mussten wir 4 Minuten vor Schluß den Ausgleich hinnehmen. Vielmehr haben wir auch nicht zugelassen und versucht nach vorn zu kommen, um den entscheidenen Treffer noch zu erzielen. Doch das Glück war uns nicht mehr hold und so mussten sich die Mädels unter vielen Tränen mit dem unglücklichen 2. Platz begnügen. Aber noch mal, dieser Erfolg für die Kleinsten ist schon eine kleine Überraschung und hoch anzurechnen.

Aufstellung:
Laura Wittvogel,
Fenja Hahn, Milena Kraasz-
Leonie Kalinowski, Leann Polomski-
Laura Holz, Lea Wittvogel

D-Juniorinnen

Das erste Spiel gegen Leiferde nahm seinen normalen Lauf und so gewannen wir klar mit 3:0.

Im zweiten Spiel gegen die SV Gifhorn ging es dann hoch her. Die Gifhornerinnen kämpften noch selbst um den dritten Platz und wollten wohl ihren Nachbarn aus Wilsche auch zur Hilfe kommen um uns zu stürzen. Das Spiel ging hin und her und die SVG ging früh mit 1:0 in Führung. Wir hatten schon ganz schön zu kämpfen um wieder ins Spiel zu finden und mussten bei den Kontern höllisch aufpassen. Als dann 2 Minuten vor Schluß Nathalie Althaus mit einer unverständlichen Zweiminutenstrafe das Feld verlassen musste, rechnete keiner mehr mit einen Punkt. Doch die letzten zwei Minuten gehörten dann ganz uns und die Mädels wollten unbedingt in Unterzahl den Ausgleich. 40 Sekunden vor Schluß machte Bastiane das Tor, als sie sich gegen die Torfrau und zwei Gegnerinnen durchsetzte. Alina die immer wieder mit nach vorn ging ließ dann mit Annalena hinten nichts mehr anbrennen.

Das dritte Spiel war dann eine Erholungsphase gegen Bergfeld das mit 3:0 gewonnen wurde. Es ging darum das Torverhältnis auszubauen, um evtl. bei einer Niederlage gegen Südheide darüber den Gesamtsieg zu sichern.
Mit 3 Punkten und 4 Toren Vorsprung kam es dann zu Endspiel gegen die JSG Südheide aus Wilsche. Beschreiben kann man es nicht, das muss einfach miterlebt haben. Die Halle stand Kopf und unsere Mädels behielten den Überblick. Super, Sensationell, einfach nur oberaffengeil, was die 5 Mädels (keine Auswechselmöglichkeiten für Erholungen) in dieser Hallenrunde gezeigt haben und sich verdient den Titel holten.

Tore Bastiane (7)
Aufstellung: