D-Juniorinnen mit einem Unentschieden - Auswärtssieg der Damenmannschaft

D-Juniorinnen – SV Steinhorst – MTV Isenbüttel 1:1

Ein hartes aber faires Spiel lieferten sich am vergangenen Wochenende die jungen Kickerinnen. Ein temporeiches Spiel, mit mehr Torchancen auf Steinhorster Seite begeisterte die zahlreichen Zuschauern.

Lisa Hauwetter konnte nach einem schnellen Kontern den SVS in Führung bringen, leider hielt die Führung nur kurz. Ein Unentschieden, das in der Schlussphase auch noch einen Steinhorster Sieg hätte bringen können, wenn die Kraft zum Torabschluss nicht gefehlt hätte. Eine enorme Leistungssteigerung der SVSlerinnen gegenüber dem ersten Punktspiel.

Damenmannschaft – Schönewörde – SV Steinhorst 0:3

Das hätte vom Tabenllenstand her einfacher sein können für die SVS-Damen. So war es ein schwer erkämpfter Sieg. Rita Tegtbüring und zweimal Nina Zergiebel trafen für Steinhorst. Eine bärenstarke Partie zeigte Viktoria Friedrich im zentralen Mittelfeld und war für den Coach Dieter Matthies die Erfoglsgarantin für die Gäste.