D-Juniorinnen düpieren den Klassenprimus aus Gifhorn

2:1(0:1) Heimsieg im Spitzenspiel

Wir wollen nicht von einer Sensation sprechen, aber eine riesen Überraschung war der Sieg schon. Und das Ganze aufgrund der super 2. Halbzeit sogar verdient. 10 Minuten brauchten unsere Mädels um in sich auf den Gegner einzustellen. Dann konnten wir den Abomeister aus der Kreisstadt einigermaßen von unserem Tor fernhalten. Bei drei, vier Konter hatten wir selber zwei aussichtsreiche Möglichkeiten, ansonsten spielte sich die Partie vornehmlich in unserer Hälfte ab. Doch mit zunehmender Spieldauer, besonders in der 2. Halbzeit waren wir dem Favoriten konditionell überlegen und haben uns dann auch mit guten Kombinationen eine Vielzahl an Chancen erarbeitet. In der 20. Minute standen wir zutief und konnten einen strammen Schuß aus 15 Metern nicht blocken. So ging die SV Gifhorn auch verdient mit einer 1:0 Führung zum Pausentee. Mit etwas Glück, aber auch toller Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft konnten wir einen höheren Rückstand verhindern.

Was unsere grün-weißen Mädels dann aber in der zweiten Hälfte zeigten war sensationell. Laufen, rackern, den Gegner bearbeiten und dann auch noch überlegt kombinieren und Chancen herausspielen, das es sogar die Gasttrainer zu Lobeshymnen hinreißen ließ, hebte unsere Spielerinnen am Freitagabend in den Fußballhimmel. Man kann sie gar nicht genug loben und in Worte ausdrücken, wie stolz wir auf die kleinen Himmelsstürmerinnen im Moment sind.

Das Sahnehäubchen setzte Annalena Schmidt mit dem Tor des Monats oben drauf, als sie an der Mittellinie einen Befreiungsschlag der Gifhorner Abwehrchefin direkt aus 25 Metern aufs Tor schoß und dabei die junge Torhüterin alt aussehen ließ. Als der Ball seine Flugbahn Richtung Tor aufnahm, erstarrten alle, guckten dem Ball in der Luft hinterher und bereiteten sich auf den Torjubel vor. Kurz zuvor hatte Bastiane aus 13 Metern zum 1:1 ausgeglichen, was für uns schon ein tolles Ergebnis gewesen wäre. Aber so war der Jubelsturm nach Spielschluß nicht mehr aufzuhalten und ließ alle Steinhorster Fans zu großen Rumpelstielzchen werden.

Die letzten 8 Minuten wurden dann zur Ewigkeit, wobei wir selber nicht nur eine Abwehrschlacht lieferten sondern selber noch Konter ansetzten und fast ein Tor draufgesetzt hätten. Glück hatten wir 2 Minuten vor Schluß als der Ball aus dem Gewühl heraus an die Latte klatschte, aber vor der Linie von Sarah Althaus gesichert wurde. Sarah hatte zuvor noch zwei mal mit super Paraden den Ausgleich verhindert. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der man alle als Heroes herausstellen muss. Nun können wir uns in der Ferienpause auf die beiden letzten Spiele vorbereiten, um dann die Hinrunde mit einem guten Tabellenplatz abzuschließen.

Super Mädels, ihr seid Spitze.

Sarah Althaus,
Annalena Schmidt – Alina Fricke – Nathalie Althaus,