Bericht der Sportwoche 2012

In diesem Jahr haben wir die Sportwoche im wahrsten Sinne »umgekrempelt«. Am Mittwoch und Donnerstag fanden wie gewohnt die Vorrundenspiele des Felix-Linnemann-Pokal statt. Am Freitag fanden erstmals die Straßenmeisterschaft, übrigens die 30sten, statt.

Das hatte den Hintergrund, dass der SV Steinhorst in diesem Jahr 80 Jahre alt wurde. Das wurde im Anschluss an der Straßenmeisterschaft auch gebührend gefeiert. Das Beachvolleyballturnier und das Altherrenpokalturnier wurden wie gewohnt auf dem Samstag ausgetragen.

Am Sonntag kam es dann zu den Enspielen um den Felix-Linnemann-Pokal, den in diesem Jahr der SV Langwedel gewann. Im Enspiel setzte sich der SV Langwedel gegen den SV Gr. Oesingen mit 2:1 Toren durch.

Auch hatten wir in diesem Jahr seit langen keinen Bierwagen mehr. Durch die Fertigstellung des neuen Sportheims hatten wir nun wieder die Möglichkeit den Ausschank unter dem Vordach durchzuführen. Die ganz neu gebaute Bratwurstbude trug ihr übriges zum guten und vor allem gemütlichen Gelingen bei.

Die Sieger der Sportwoche

Felix-Linnemann-Turnier: SV Langwedel
Altherrenturnier: VFL Wahrenholz
Beachvolleyball: Pussybär