B- Mädchen verlieren 1:2 in Leiferde

B-Mädchen verlieren unverdient

JSG Hillerse/Leiferde – SVS 2:1 (1:0)

Der Spielverlauf ist vom Ergebnis her völlig auf den Kopf gestellt. Die Partie war zwar nicht einseitig aber mit großen Feldvorteilen und den klar besseren Chancen auf Seiten unserer Mädels. Nach einigen Minuten abtasten hatten wir das Spiel im Griff und das Gefühl, dieses Spiel nicht zuverlieren stieg von Minute zu Minute. So war schon nach einigen guten Möglichkeiten vorweg die Führung mehr als verdient. Nach gutem Zuspiel von Denise Kalinowski in den Lauf von Bastiane Kraasz konnte diese, nach bereits zwei vergebenen Chancen allein vorm Tor verdient einnetzen. Mit weiteren Fernschüßen, die nur knapp ihr Ziel verfehlten und einem Lattenkracher, hätte das Spiel zur Pause schon entschieden sein können.

Doch leider kam es nach der Pause dem Fußballgesetz folgend: “wenn du ihn vorn nicht rein machst, kriegst du sie hinten”. Das dabei in der 63. Minute unsere Torfrau Jennifer Althaus tatkräftig mithalf, passte entsprechend dazu. Genau wie 5 Minuten später beim Siegtor, als 4 Abwehrspielerinnen nicht konsequent genug stören und aus 10 m der Ball im unteren linken Eck einschlug, wobei Jennifer keine Chance hatte.

Aber selbst danach hatten wir noch 6 gute Tormöglichkeiten, allein Bastiane dreimal, als sie allein vorm Tor nur die Torfrau traf. Aber aller Einsatz bis zur letzten Minute, aller Mädels brachte nicht den verdienten Erfolg. Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen.

Leider wurde das Spiel von außen besonders in der zweiten Hälfte durch lautstarke Attacken sehr aufgeheizt, an dem sich leider auch tatkräftig drei JSG-Spielerinnen beteiligten. Sicher wurde von unserer Seite auch zunehmender und lauter reingerufen, aber was von der Gastgeberseite, besonders vom Betreuer ausging, war schon unter der Gürtellinie und provozierte immer mehr. Beginnend mit der Aufforderung “haut sie um”, “werf ihr ins Gesicht”, oder zu den Spielerinnen “bist du bekloppt?” und und und. Leider hatte der Schiri nicht den Mut diese verbalen Attacken zu unterbinden und war wohl auch froh, das Spiel beenden zu können.

Selbst nach dem Sportgruß, als ich meine Spielerinnen aufforderte zum Abklatschen, hatten die drei Damen nichts Besseres zu tun, als ausfallend zu werden. Deshalb ein besonders Lob unsere Mädels, die geschlossen darauf eingingen und an die wohl jüngeren Gastgeberinnen, besonders der Torfrau, die sich dem Fair Play Gedanken anschlossen.

Auch wenn allen Mädels ein besonderes Lob für ihren super Einsatz gebührt, so muss Steffi Malaschewski erwähnt werden, die ihre Sache auf der ungeliebten Position als Libero sehr gut machte.

Aufstellung:

Jennifer Althaus,