B-Juniorinnen mit unnötiger 0:5 Heimspielniederlage

Rötgesbüttel mit mehr Durchschlagskraft.

Wie schon im Hinspiel, sah es gegen Rötgesbüttel gar nicht schlecht aus. Unsere Mädels hielten in der ersten Halbzeit noch gut mit und hatten bis zur Strafraumgrenze auch gute Ansätze von Möglichkeiten. Doch diese Linie schien für Delia, Alina und Denise manchmal wie eine Wand zu sein. Mit guten Aktionen starteten sie in Richtung Gästetor, aber im Strafraum wollten sie noch mal abspielen oder drehten sich solange im Kreis, bis sie nicht mehr wußten wo das Tor steht. Rötgesbüttel nutzte eine ihrer wenigen klaren Chancen zur 0:1 Pausenführung.

Nach dem Pausentee, brachte ein taktische Umstellung durch den Trainer Joseph Glassmann unsere Mädels ein wenig durcheinander, was der Gast gnadenlos ausnutzte und schnell mit 0:3 in Führung ging. Danach war auch ein wenig die Gegenwehr gebrochen und Rötgesbüttel konnte leicht auf 0:5 erhöhen und einen klaren, verdienten Sieg mit nach Hause nehmen. Allerdings war im optischen Vergleich der Sieg vom spielerischen und kämpferischen Einsatz her ein wenig zu hoch ausgefallen.

Hätten unsere Mädels mehr Zug zum Tor gezeigt und vor der Pause auch getroffen, hätte das Spiel vom Ergebnis her auch enger ausgehen können.

Aufstellung:
Jennifer Althaus,