B-Juniorinnen mit unglücklicher 1:2 Niederlage

Viermal Aluminium und den Schiri gegen sich

MTV Isenbüttel – SVS 2:1 (1:0)

Die Schiris waren unseren B-Mädels in den letzten Auswärtsspielen nicht gut gestellt. In Isenbüttel waren die Schiedsrichterentscheidungen nicht gleichzeitig torentscheidend, benachteiligten aber die Mädels in der ein oder anderen Situation und führten zu großen Unmut, der immer wieder das Spiel beeinflusste.

In der ersten Halbzeit fehlte unseren Mädels noch etwas die Einstellung und so war der Gastgeber auch spielbestimmend und ging noch verdient mit 1:0 in die Halbzeitpause. Wir hatten auch gute Angriffssituationen, aber insgesamt waren die Mädels nicht bissig genug.

Die Halbzeitansprache vom Trainer Joseph Glassmann brachte aber die Wende und so waren es unsere Mädels die fortan das Spiel machten und sich immer mehr Chancen erspielten. Auch das 2:0 durch einen Torwartfehler nach 50 Minuten hielt unsere Spielerinnen nicht davon ab, mindestens einen Punkt mit auf die Heimreise zunehmen. So fiel in der 60 Minute der wohlverdiente Anschlusstreffer. Nach einem schönen Pass von Steffi Malaschewski auf Lisa Hauwetter setzte diese sich energisch durch und vollendete zum 2:1.

Das Spiel wurde dann durch einige Schiri-Entscheidungen gegen uns immer hektischer, brachte aber unsere Kickerinnen immer mehr in Fahrt. Und so ließ ein Angriff auf das Isenbütteler Tor den anderen folgen, doch nur der Ball wollte nicht ins Tor. Allein in den letzten 5 Minuten verhinderte 3 mal die Latte den Ausgleich, davor traf Lisa nur den Pfosten als sie allein vorm Tor stand. Den mehr als verdienten Ausgleich schafften unsere Mädels aber nicht mehr.

Aufstellung:

Jennifer Althaus,