Auswärtssieg in Leiferde

Nachdem das Spiel gegen Rühen eine Woche zuvor witterungsbedingt abgesagt werden musste, reisten die Steinhorster am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Leiferde.

In den Einzeln mussten Stefan Purczynski und Henrik Schmidt bei sommerlichen Temperaturen bis zum letzten Punkt kämpfen, konnten sich aber letztendlich jeweils in 2 Sätzen behaupten. Torsten Beck und Merlin Burri hatten es einfacher, gewannen ihre beiden Einzel jeweils klar mit 6:0 und 6:0. Somit stand es nach den Einzeln bereits 4:0 für die Gäste, der Auswärtssieg war perfekt.

In den Doppeln mussten sich Beck / Burri in einem ausgeglichenen Match mit 4:6 und 4:6 geschlagen geben. Purczynski und Schmidt gewannen den ersten Satz klar (6:1), mussten im zweiten Satz nochmal auf die Zähne beißen, bevor der Erfolg perfekt war (7:5).

Insgesamt somit ein 5:1 Auswärtssieg, mit dem wir vollkommen zufrieden sind. Im Anschluss klang der Nachmittag in gemütlicher Runde aus. Mit den Leiferdern existiert schon eine jahrelange Tennisfreundschaft, von daher wurde gleich ein Freundschaftsspiel in Steinhorst gegen Ende der Saison vereinbart.