Auswärtssieg gegen den TuS Essenrode

Vom dem 1:5 vor zwei Wochen im Heimspiel gegen den favorisierten TV Jahn WOB III erholten sich die Steinhorster zwischenzeitlich gut und fuhren mit neuer Motivation zum Tabellenschlusslicht aus Essenrode.

Wir haben uns fest vorgenommen, den Klassenerhalt endgültig einzutüten. Nach kurzer spielerischer Eingewöhnung auf den Plätzen durch Silas Burri und Henrik Schmidt spiegelte sich die Tabellenkonstellation mehr und mehr in den Spielverläufen und Ergebnissen wieder: 6:3 und 6:2 für Burri, 6:3 und 6:1 für Schmidt.

In den folgenden Einzeln legten Stefan Purczynski mit 6:0 und 6:3, sowie Michael Lutz mit 6:1 und 6:3 nach. Folglich war der Auswärtssieg bereits nach den Einzeln perfekt. Im ersten Doppel hatten Purcynski/ Schmidt beim 6:1 und 6:0 – Sieg keine Probleme. Ausgeglichen verlief das zweite Doppel: Nach einem knappen 7:6 folgte ein klares 1:6 im zweiten Satz. Jedoch konzentrierten sich Lutz / Burri im Matchtiebreak nochmal hundertprozentig und machten mit einem knappen 10:8 den 6:0 Auswärtssieg perfekt.

Im abschließenden Heimspiel am 27.08. können wir gegen Meinersen befreit aufspielen, da mit nunmehr 6:4 Punkten unser Klassenerhalt nicht mehr gefährdet ist und Meinersen in der Favoritenrolle sein wird.