Auftakterfolg in Regionsliga

Der SV Steinhorst rückte als Zweitplatzierter der Regionsklasse in der vergangenen Saison in die Regionsliga auf. Die Auftaktbegegnung gegen den TC Fallersleben II hätte für die Tennisspieler aus dem Lachteort nicht besser laufen können: mit einem 5:1 Heimsieg startete der Aufsteiger erfolgreich in die neue Spielzeit.

In den Einzeln ließen Stefan Purczynski und Henrik Schmidt mit jeweils 6:0 und 6:1 ihren Gegnern nur wenige Chancen, Merlin Burri kämpfte sich im ersten Satz zu einem knappen 6:4, im zweiten Satz folgte ein 6:2. Lediglich Torsten Beck musste seinem Gegner beim 1:6 und 1:6 den Vortritt lassen.

In den Doppeln bestätigten die Steinhorster ihre gute Frühform und machten mit zwei deutlichen Siegen den klaren Heimerfolg perfekt. Wir haben mit dieser Aufstellung des Gegners nicht unbedingt gerechnet, aber diese zwei Punkte kann uns im Kampf um den Klassenerhalt keiner mehr nehmen!