Abschlussfeier der C-Juniorinnen mit Kutschfahrt

Erste erfolgreiche Saison der neuformierten Mädchenmannschaft

Mit einem komplett neuen Kader und Trainerteam starteten die Steinhorster Fußballmädchen letztes Jahr ins Ungewisse. Mit Gastspielerinnen aus Gr. Oesingen und Mädchen aus Wesendorf und Ohrdorf unter dem SVS, ging der neue, alte Coach Frank Kalinowski mit seinen Betreuern Hajo Vahle und Holger Scheytza in eine spannende Saison.

Neue Gesichter und neue Altesklasse.

Schneller als gedacht bildeteten die Mädels eine Einheit und spielten eine überraschend gute Hinserie. Auch in der Halle lief es für die Mädels ganz gut. Die Eltern fanden schnell zueinander und es gab auch viele nette Stunden nach dem Spiel. Mit einem Vorbereitungstrainingswochenende und einem Wintertrainingslager wurde viel für das “Team-und-Eltern-Building” getan.

Die Rückrunde war ergebnisstechnisch nicht mehr ganz so erfolgreich. Einige Spiele gingen doch recht unglücklich verloren, obwohl man die spieltechnisch bessere Mannschaft war. Aber wer vorne nicht trifft, wird hinten bestraft.

Trotzdem belegte die Mannschaft dann in der Abschlusstabelle einen super vierten Platz. Die Krönung folgte jedoch zum Schluss: Beim Kreisturnier, was alle zwei Jahre parallel zur Damen-EM oder WM gespielt wird, steigerten sich die Mädels von Spiel zu Spiel und wurden am Ende Weltmeister.

So gab es dann auch eine schöne Abschlussfeier im Garten des Trainers. Vorweg mit einer Kutsche, eine für die Spielerinnen, eine für die Eltern, ging es rund um Steinhorst. Dann gab es auf der Terrasse eine Bildershow der vergangenen Saison, es wurde gegrillt und zuguterletzt beim Viertelfinalspiel der Deutschen Damen gegen Frankreich auf großer Leinwand mitgefiebert.

Als Überraschung gab es noch von der Bäckerei Michael Meyer aus Steinhorst T-Shirts für die Weltmeisterinnen. In der neuen Saison startet die Mannschaft als B-Juniorinnen.