Abschlussbericht Sportwoche 2011

Unsere Sportwoche hatte in diesem Jahr einen reibungslosen Ablauf zu verzeichnen. Wir konnten endlich mal wieder Werbung für den Steinhorster Fußball machen. Aber auch eine andere Sportart, nämlich der Volleyball, konnte auf eine große Resonanz zurückgreifen. Alles in allem sind wir mit den Ergebnissen zufrieden.

Die Fans und Zuschauer haben sich trotz des nicht gerade sonnigen Wetters gerne oben auf dem Sportplatz sehen lassen.

Unsere Herrenmannschaft hat mit erfrischendem Fußball den Weg bis ins Endspiel geschafft. Dabei haben sie nicht nur klassenhöhere Teams aus dem Weg geräumt (siehe Langwedel im Halbfinale), sondern auch den Zuschauern gut ansehbaren Fußball geboten. Leider hat die Kraft im Endspiel gegen den klassenhöheren SV Gr. Oesingen nicht mehr gereicht und es gab eine 1:3 Niederlage. Somit ging der Felix-Linnemann-Pokal in diesem Jahr mal wieder nach Oesingen.

Am Freitag wurde vor den Endspielen kurzfristig das Damenspiel abgesagt. Wellendorf bekam keine Truppe voll. Kurzerhand haben wir wieder einmal unser Organisationstalent spielen lassen. Unsere Jugendabteilung organisierte ein Mädchenspiel D-Juniorinnen gegen die B-Juniorinnen. Endstand war zur Überraschung aller 2:2.

Unsere Alte Herren hat sich tapfer gegen Lachendorf/Beedenbostel und dem TuS Höfer gewehrt, aber leider reichte es am Ende nur zum dritten Platz.

Das Beachvolleyballturnier war überraschenderweise sehr gut besucht. 12 Mannschaften waren am Start. Unter der Leitung von Christian Suchy und Ingo Schilling wurde bis Samstag früh gewartet, ob das Wetter mitspielt und dann kurzerhand entschieden, es durchzuziehen. Sieger war in diesem Jahr die Truppe „Schluck die Bohne“ aus Eldingen.

Zum Abschluss gab es die 29. Steinhorster Straßenmeisterschaft. Auch hier gab es mit der Bünte-Siedlung einen Wiederholungsieger. Zwar nicht aus dem Vorjahr, aber sie haben die Straßenmeisterschaft in den letzten Jahren schon des Öfteren gewonnen.

Mit der Pokalübergabe durch unseren stellvertretenden Bürgermeister Karsten Singer, endete die Sportwoche.