Abschlussbericht Sportwoche 2010

Die Sportwoche liegt hinter uns und wir konnten mit dem Gesamtergebnis recht zufrieden sein. Es waren in diesem Jahr noch mehr Zuschauer da als im Vorjahr.

Es liegt wahrscheinlich an unserem geänderten Spielplan des Felix-Linneman-Pokals. Von den Gastvereinen haben wir größtenteils positives Feedback bekommen. Was wir im nächsten Jahr verbessern wollen ist, dass das Spiel um Platz 3 klar definiert wird, ob es ein volles Spiel gibt oder es im Elfmeterschießen ausgetragen wird. Der HSV Hankensbüttel war mit der Entscheidung unsererseits nicht ganz zufrieden, was im Nachhinein auch verständlich ist.

Sieger wurde in diesem Jahr verdient der SV Langwedel. Sie sind in diesem Jahr mit null Minuspunkten aus dem Turnier rausgegangen. Ein beachtlicher Erfolg, wenn man sieht, dass sie auch nur ein Gegentor kassiert haben.

Mit dem Beachvolleyball am Samstag konnten wir auch zufrieden sein. Es waren in diesem Jahr zwar weniger Mannschaften, aber die, die mit dabei waren, hatten bei schönem Wetter ihren Spaß. Großen Dank an dieser Stelle noch einmal dem Organisationsteam “Beachvolleyball”. Wer dabei war, weiß wer das ist.

Unser Altligapokalturnier, das parallel zum Beachvolleyball lief, hat den Mannschaften auch wieder Freude bereitet. Sieger wurde Lachendorf, knapp vor unserer Altligagarde aus Steinhorst. Zum Abschluss der Sportwoche gab es die traditionelle Straßenmeisterschaft. Hier waren sechs Mannschaften am Start. Sieger wurde Exxon Mobil (Elwerath-Siedlung), vor der Büntesiedlung 1.

Ergebnisse des Felix-Linnemann-Turniers

Gruppe A, Mittwoch, 28.07.2010

SV Gr. Oesingen SV Hankensbüttel 1:2
SV Langwedel FC Oerrel 6:0
SV Gr. Oesingen SV Langwedel 0:1
SV Hankensbüttel FC Oerrel 1:0
SV Langwedel SV Hankensbüttel 3:0
SV Gr. Oesingen FC Oerrel 7:0

Gruppe B, Donnerstag, 29.07.2010

Mannschaft 1 Mannschaft 2 Ergebnis
SV Steinhorst TV Emmen ./.
SG Eldingen SG Hagen/Bokel 2:0
SV Steinhorst SG Eldingen 0:4
TV Emmen SG Hagen/Bokel ./.
SG Eldingen TV Emmen ./.
SV Steinhorst SG Hagen/Bokel 0:6

Halbfinale und Endspiele, Freitag, 30.07.2010

SV Langwedel SV Steinhorst 6:0
HSV Hankensbüttel SG Eldingen 0:0, 7:8 n.E.
Spiel um Platz 3
SV Steinhorst HSV Hankensbüttel ./., 3:4 n.E.
Endspiel
SV Langwedel HSV Hankensbüttel 3:1