50 Jahre Damengymnastik in Steinhorst

Die Damen-Gymnastik-Gruppe des SV-Steinhorst wurde ich Jahr 2020 50 Jahre alt. Die Turnerinnen, unter der Leitung von Dagmar Rohrschneider und ihrer Stellvertreterin Ingrid Tietje, treffen sich nun schon seit 50 Jahren (jetzt schon 52 Jahre) in der Turnhalle, um ihren wunderbaren Sport auszuüben. 2020 wollten sie dieses Jubiläum angemessen feiern. Leider konnte die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Am 02. Juli 2022 war es dann endlich soweit. Die Damen trafen sich im Museums-Cafe in Steinhorst zu einem köstlichen Frühstück, das Frau Kuschel vorbereitet hatte. Dagmar Rohrschneider konnte 20 aktive und ehemalige Turnerinnen begrüßen. Sie blickten gemeinsam zurück auf 50 Jahre, in denen sie an unzähligen Vorführungen und Veranstaltungen teilgenommen hatten. Daraus entstand in all den Jahren eine tolle Gemeinschaft.

Der Vorsitzende vom SV Steinhorst, Michael Hahn, gratulierte mit einem Glas Sekt und sprach den Leiterinnen und ihren Turnerinnen seine Anerkennung aus. Bei netten Gesprächen, leckerem Essen und Trinken, verlebten die Damen einen unvergessen Vormittag.

Die beiden Leiterinnen, Dagmar Rohrschneider und Ingrid Tietje, motivierten die Damen weiterhin in die Turnhalle zu kommen unter dem Motto:

Bewege dich, dann bleibst du fit, komm in die Halle, und mach doch mit!

Jede, die Spaß an der Gymnastik mit Musik hat, ist herzlich willkommen. Die Turnerinnen treffen sich jeden Mittwoch von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr in der Turnhalle in Steinhorst.