4:1 Sieg im Testspiel gegen Groß Oesingen

Die zukünftige Damenmannschaft des SVS, mit den aktuellen B-Juniorinnen gemischt haben sich am Freitagabend zu einem Testspiel gegen die Damen des SV Gr. Oesingen Abwechslung zum Training geholt.

Nur Training allein macht nicht so viel Spaß und wenn man dann auch noch den aktuellen Tabellenzweiten aus der zukünftigen Liga mit 4:1 klar besiegt, ist die Vorfreude auf die nächste Saison um so größer.

Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten, doch zu einem nutzten die SVS-Damen ihre Chancen besser und hatten mit Leonie Wedell eine herausragende Torhüterin im Kasten. Alles was aufs Tor kam, konnte sie teilweise mit super Glanzparaden parieren, bis auf den abgefälschten Distanzschuß stand sie wie eine Wand im Steinhorster Tor.

Die Tore für den SVS besorgten Ann-Katrin Dierks (3) und Jona Brennecke. Den Anschlusstreffer erzielte Sophie-Marie Ewald. Im zweiten Abschnitt verpasste der SVS einen höheren Sieg bei zwei, drei klaren Torchancen.

Testspiel des SV Steinhorst gegen Groß Oesingen

Foto: Hans-Hartmuth Müller