3:9 Niederlage gegen SV Groß Oesingen

Nach dem Ende der Punktspiele trafen sich beide Mannschaften zu einem Freundschaftsspiel, um die Saison abzuschließen und gleichzeitig die “Nachbarschaft” zu pflegen. Gespielt wurde nur mit jeweils 4 Spielern, jedoch vereinbarten beide Teams im Vorfeld, dass alle Partien ausgespielt werden, unabhängig vom Ergebnis.

In den Eingangsdoppeln besiegten Manfred Feike / Uwe Bieber mit einer couragierten Leistung das Duo Thorsten Swit / Ernst Adolf v. d. Ohe, der als Nummer 1 der II. Mannschaft aushalf. In der ersten Einzelrunde konnte aus Steinhorster Sicht nur Dirk Pelzer punkten. In der zweiten Einzelrunde sorgte Henrik Schmidt mit einem knappen 3:2 gegen Oesingens Josef Heinrich für den 3. und letzten Punkt des Tages für den Kreisligisten. Etwas Pech hatte Uwe Bieber, der beide Einzel im fünften Satz trotz guter Tagesform abgeben musste.

Insgesamt haben wir uns als klassentieferes Team sehr gut verkauft und mit 19 Sätzen eine akzeptable Ausbeute gegen den Tabellenzweiten der Bezirksklasse erzielt. Im Anschluss klang die gelungene Veranstaltung in geselliger Runde aus.