2. Herrenmannschaft gegen Fortuna Bergfeld

Bei brütender Hitze empfing die Steinhorster Zweitvertretung am Sonntag Morgen den TSV Fortuna Bergfeld, aktueller Tabellenzweiter der Regionsklasse, Staffel 313. Der gesundheitlich angeschlagene Silas Burri musste sich seinem Gegner geschlagen geben (3:6, 1:6), ebenso Jan Möller, der nach hartem Kampf im zweiten Satz verlor (1:6, 6:7).

Henrik Schmidt konnte sich mit 6:4 und 6:1 gegen seinen Gegner behaupten, Merlin Burri (4:6, 3:6) gelang es jedoch nicht, den 2:2 Zwischenstand herzustellen, sodass es mit einem 1:3 aus Steinhorster Sicht in die Doppel ging. Im zweiten Doppel ersetzte Routinier Thorsten Beck erfolgreich Silas Burri, siegte mit Merlin Burri klar und verdient 6:1 und 6:1.

Nach einer wahrlichen Hitzeschlacht besaßen Schmidt/Möller im ersten Doppel im Match – Tiebreak ein ruhiges Händchen und siegten 6:2, 4:6 und 10:7, sodass insgesamt ein 3:3 – Unentschieden zu Buche stand. Wir sind super froh, dass wir nach solch einem hartem Kampf letztendlich mit einem Punkt belohnt wurden.