0:5 und 2:3 Niederlagen für Steinhorster Mädels

D-Juniorinnen mit deftiker 0:5 Heimschlappe SVS – SV Hagen-Mahnburg 0:5 (0:1)

Von Beginn an setzte der Gast aus Hagen-Mahnburg auf eine Taktik, die unseren Mädels gar nicht schmeckte. Hinten mit 4 Mädels verteidigen, Ball nach vorn und ab mit den zwei schnellen und ballgewandten Stürmerinnen.

Nach 3 Minuten bereits gingen die Gäste damit 1:0 in Führung. Unsere Mädels ließen sich davon aber nicht unterkriegen. Zwar brauchten sie ein paar Minuten um den schnellen Rückstand zu verkraften, setzten dann aber in der 1. Halbzeit die Akzente und hatten die besseren Chancen, doch leider wurden diese fahrlässig vergeben. Die Konterchancen der Gäste waren aber noch nicht so gefährlich und so hatte man nicht das Gefühl, dass ein Sieg nicht noch möglich wäre.

Die zweite Hälfte begann wie die erste, nach 2 Minuten erhöhten die Gäste durch einen schnellen Gegenangriff auf 2:0. Da ließen leider einige unser großen Mädels schon ein wenig den Kopf hängen. Doch sie versuchten immer wieder den Anschluss zu finden. Aber nicht wie in der ersten Halbzeit nahmen die SVS-Kickerinnen das Heft in die Hand und erspielten sich Tormöglichkeiten, sondern der Gast aus HaMa war nun spielbestimmend. Immer wieder mit schnellen Konterangriff zermürbten sie unsere Mädels und so fielen zwangsläufig die weiteren Gegentreffer. Unsere Mädels hatten zwar noch Chancen um selbst Tore zu erzielen, aber am heutigen Tag sollte es nicht sein. So ein Tag, an dem nichts geht, kannten wir bisher nicht, ist aber wohl im Laufe der Saison mal zu erwarten.

Aufstellung:

Sarah Althaus,
Alina Fricke – Fenja Hahn – Annalena Schmidt,
Leonie Kalinowski – Leann Polomski – Bastiane Kraasz,

Milena Kraasz – Laura Holz – Anina Rudolph,

B-Juniorinnen verlieren unverdient beim Meisterschaftsfavoriten aus Müden TuS Müden-Dieckhorst – SVS 3:2 (1:2)

Eine Niederlage beim haushohen Favoriten aus Müden war eingeplant. Aber wie sie zustande kam war sehr ärgerlich, da erst zwei krasse Fehlentscheidungen durch den Unparteiischen kurz vor Schluss zur nicht verdienten Niederlage führten.

Das Lob des gegnerischen Trainers bestätigte die super Leistung unserer Mädels an diesem Tag. Was bei den Kleinen einen Tag zuvor alles schief ging, setzten die Großen beim Meisterschaftsanwärter aus Müden-Dieckhorst hervorragend um und alle kämpften und spielten bis zur letzten Minute um die mögliche Überraschung perfekt zu machen. Hinten ließen sie kaum etwas anbrennen und nach vorn ergaben sich einige Tormöglichkeiten, die auch gut genutzt wurden.

Doch aller Einsatz und Spielfreude nützt nichts, wenn der Schiri mit zwei so eklatanten Fehlentscheidungen im Spielverlauf eingreift. Erst pfeift er zu allem Übel einen Strafstoß gegen die SVSlerinnen, obwohl klar der Ball gespielt wurde. Selbst die Müdenerinnen war erstaunt über die sich überraschend bietende Tormöglichkeit durch den Strafstoß. Danach verweigerte er nach einem klaren Handspiel den fälligen Strafstoß für unsere Mädels.

Doch letztendlich ist es nun mal im Fußball, das Tatsachenentscheidungen zählen und wenn sie gegen ein selbst sind ist man erst verärgert. Aber es gibt Spiele da ist es mal anders herum und es gleicht sich wieder aus. Trotzdem waren Trainer und Eltern sehr stolz auf diese tolle Leistung der Mädels.

Aufstellung:
Jennifer Althaus,