D-Mädchen knapp verloren

Die Mädels um Trainer Frank Kalinowski zeigten eine tolle Mannschaftsleistung gegen den amtierenden Kreismeister aus Wilsche. Erst mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen ein glückliches Tor zur 0:1 Führung. Eine verünglückte Flanke prallte zwischen Pfosten und Oberschenkel von der Torfrau Jennifer Althaus ins eigene Tor. Zuvor trafen die spielbestimmenden Gäste innerhalb von 5 Sekunden zweimal den Pfosten. Ansonsten ließen die Steinhorster Mädchen nicht viel zu oder Jennifer hielt den Kasten sauber.

Auch in der zweiten Hälfte hielten die SVSlerinnen gut mit und hatten selber gute Möglichkeiten, um für eine Überraschung zu sorgen. Doch der letzte Schritt fehlte um den Tabellenführer stolpern zu lassen. Das 0:2 in der 40. Minute war letztendlich verdient und spiegelt die Spielanteile wieder. Erfreulich ist aber die Entwicklung der Steinhorsterinnen bei denen Thyra Hauwetter in der Abwehr und Denise Kalinowski im Mittelfeld eine besonders gute Leistung zeigten.