D-Mädchen mit 8:1 Derbysieger

Klarer Sieg gegen Gr. Oesingen

Das gegen den Nachbarn aus Gr. Oesingen gepunktet werden kann, hatten alle erhofft. Das es aber ein Kantersieg wird, ließ nicht nur die Gesichter der Eltern erhellen. Von Beginn an hatten unsere Mädels das Spiel fest im Griff. Die ersten fünf Chancen wurden noch vergeben, doch dann rollte der Torexpress, angetrieben von Bastiane Kraasz die über rechts das erste Tor erzielte.

Nathalie Althaus, Denise Kalinowski und Alina Fricke erzielten die weiteren Treffer, ehe Bastiane erneut ihre tolle Leistung in der ersten Hälfte mit ihrem zweiten Tor krönte. Danach ließ Alina Fricke über die linke Seite 4 Gegnerinnen wie Slalomstangen stehen und schoß aus spitzen Winkel über die Torfrau ins lange Eck zum 6:0 Halbzeitstand ein. Mandy Krüger im Tor musste bis dahin nur einmal ernsthaft eingreifen. Bei dem Spielstand bekamen dann auch die Nachwuchsmädels Nathalie Sievers, Laura Wittvogel und Sarah Althaus ihren Einsatz und zeigten eine ordentliche Leistung.

Mit den Nachwuchskräften zu Beginn der zweiten Halbzeit ergaben sich nicht soviel Chancen um das Ergebnis auszubauen. Alina Fricke wollte es dann noch einmal wissen und setze wie schon in der ersten Hälte von der Mittellinie ein Solo an und zielte diesmal in den Winkel.

Als der Gast dann mit einem Fernschuß den Ehrentreffer erzielte war schon ein wenig die Luft raus. Den Endstand erzielte Denise nach schöner Vorarbeit von Bastiane. Thyra Hauwetter und Alina Schmidt zeigten im Spielaufbau sehr viel Übersicht und leiteten sehr viele Angriffe ein. Ebenso standen sie sicher in der Abwehr, so dass Mandy nur noch einmal eingreifen musste, hierbei aber eine gute Parade zeigte.

Tore: Alina Fricke (3), Denise Kalinowski (2), Bastiane Kraasz (2), Nathalie Althaus (1)