Heimniederlage ohne Drei

1:3 gegen Schönewörder Damen

Das Fehlen von drei Stammkräften im Verlauf des Spieles machte sich bemerkbar und war ausschlaggend für die erste Saisonniederlage. Doch der Trainer Dieter Matthies hat nach den zwei leichten Auftaktspielen schon gesagt, dass noch andere Kaliber kommen werden. Leider fiel bereits nach 12 Minuten Rieta Tegtbüring aus, als sie nach einem Laufduell so unglücklich auf die Schulter fiel, dass sie sich das Schlüsselbein brach und ins Krankenhaus musste. Zur Halbzeit mussten dann auch noch Lena und Nina Zergiebel weg, sodaß ein Auswechseln in der zweiten Hälfte nicht mehr möglich war.

Die erste Hälfte wurde noch eindeutig von den Gastgebern bestimmt und man ging durch einen von Lena Zergiebel verwandelten Strafstoß verdient mit 1:0 in Führung. Diese hätte auch noch ausgebaut werden können, doch wurden wieder viel zu leichtsinnig beste Einschußmöglichkeiten vergeben.

In der zweiten Hälfte hatten dann die Gäste mehr Spielanteile und erspielten sich auch gute Torchancen, Steinhorst blieb lediglich das Verteidigen des Vorsprungs und einige Konter im Ansatz, die hauptsächlich über Viktoria Friedrich vorgetragen wurden, aber nur eine gute Chance war zu wenig gegen einen immer besser werdenden Gast aus Schönewörde.

Durch einen Torwartfehler fiel dann in der 43. Minute nach einem Fernschuß der Ausgleich und nur eine Minute später ebenfalls durch einen Weitschuß die 1:2 Führung der Gäste. 5 Minuten vor Schluß machte die Mannschaftsführerin der Gäste mit einem Alleingang das 1:3 und die Entscheidung perfekt. Der Steinhorster Trainer war von den Leistungen der Spielerinnen Christin Möller und Viktoria Friedrich trotz Niederlage beeindruckt. Doch muss man alle unsere Damen für ihren Willen loben, auch wenn die Ergänzungsspielerinnen nicht die Leistung der 3 Ausgeschiedenen ersetzen können.