Endspieltag der Sportwoche 2008

Vorspiel der uf SV Steinhorst – SG Eldingen 1:5

Da die Gäste aus Eldingen mit vier älteren Spielern angetreten sind, war es vom Ergebnis und Spielverlauf her recht eindeutig. Aber trotzdem bekamen auch hier die Zuschauer ein rasantes Jugendspiel zusehen und freuten sich über den nimmermüden Einsatz der kleinen Kicker.

Endspiele

Spiel Paarung Ergebnis
1. Halbfinale SV Steinhorst – SV Langwedel 1:2
2. Halbfinale SV Gr. Oesingen – SG Eldingen 0:0 ( 3:4 n. E.)
Spiel um Platz 3 SV Steinhorst – SV Gr. Oesingen 1:2
Finale SG Eldingen – SV Langwedel 2:1

Abschlusstabelle

Platz Mannschaft
1. SG Eldingen
2. SV Langwedel
3. SV Groß Oesingen
4. SV Steinhorst

So klar teilweise die Vorrundenspiele ausgingen, umso spannender war es am Endspieltag. Bereits im ersten Spiel hatten sich schon alle auf ein Elfmeterschießen eingestellt, da erzielte der SV Langwedel 2 Minuten vor Schluss das Siegtor gegen Steinhorst. Aber im zweiten Halbfinale standen die Torhüter im Blickpunkt. Sascha Bock vom SV Gr. Oesingen wurde aber nicht zum gefeierten, sondern zum tragischen Helden. Nachdem er ein Elfmeter halten konnte, verschoss er selbst den entscheidenden und brachte sein Team damit nicht ins Endspiel.

Um den 3. Platz hielt der Gastgeber gegen den höherklassigen SV Gr. Oesingen sehr gut mit, aber konnte wie schon im Halbfinale trotz guter Chancen nicht als Sieger den Platz verlassen. Im Endspiel hatten nun alle noch die Ergebnisse aus der Vorrunde im Kopf und freuten sich auf viele Tore, aber daraus wurde nichts und trotzdem waren die Zuschauer begeistert, weil der SV Langwedel gegen den Kreisligisten aus Eldingen im Endspiel alles gab und ein fast ebenbürtiger Gegner war.

Mit Kampf und Einsatzbereitschaft hielten sie 2×20 Minuten ein 1:1 und hofften im Elfmeterschießen auf ihre Chance. Doch mit dem letzten Ball in den Strafraum des SV Langwedel, fiel noch der Siegtreffer für Eldingen. Der Schiri pfiff die Partie gar nicht mehr an und beendete eine in diesem Jahr vom Spielplan kuriose Sportwoche. Auch wenn ein Trainer nicht ganz einverstanden war, so hofft der SV Steinhorst auch im nächsten Jahr wieder schöne Spiele und viele Zuschauer. Der SV Steinhorst bedankt sich bei den Helfern und den beiden Schiedsrichtern Thorsten Swit und Willi Heine.