Erstmals seit 15 Jahren als 11er D-Jugend

Beim Wittinger Jugendturnier trat zum erstenmal seit über 15 Jahren eine 11er D-Jugend des SVS zu einem Fußballvergleich an. Acht Teams in zwei Vierergruppen waren am Start. Unsere Jungs spielten zu erst gegen die Kreisauswahl Uelzen und erkämpften gleich den ersten Punkt. Zur 1:0 Führung traf Jan Möller mit einem schönen Heber aus 12m halbrechter Position. Nach zwischenzeitlicher Schwächephase in der Abwehr lag man durch individuelle Fehler 1:2 hinten. Mit dem Schlußpfiff holte Marc Bieber mit einer direkt verwandelten Ecke den verdienten Punkt.

Im zweiten Duell reichte für den Gegner Tülau/Voitze eine Chance um das Spiel zu gewinnen. Zahlreiche Chancen wurden von uns vergeben, dazu kam einen mächtiger Lattenknaller aus 20m von Julian Heise und ein nicht gegebener Elfmeter. Viel Hektik entstand durch eine schwache Schirileistung. Als er das Spiel schon nach acht statt zwölf Minuten abpfeiffen wollte, wurde in dieser Situation leider ein Spieler von uns des Feldes verwiesen. Trotzdem hatten wir in Unterzahl das Spiel im Griff und hätten mindestens einen Punkt mitnehmen müssen.

Im letzten Spiel hatten dann wohl alle verstanden, wie man auf einem großen Feld spielen und laufen muss. Wir ließen keine richtige Torchance zu und gewannen verdient mit 5:0 gegen den TSV Meine. Die Tore erzielten Marc Bieber und Eddi Litau (je 2), sowie Marcel Schmidt.

Der SVS spielte mit folgender Aufstellung:

Tor: Pierre Riemer
Abwehr: Eduard Litau, Julian Heise, Felix Oehne, Tim Vogler
Mittelfeld: Moritz Oehne, Bendedict Schmidt, Marc Bieber, Marcel Schmidt und Torben Born
Sturm: Jan Möller, Stefan Litau

Betreuer: Dieter Matthies, Frank Kalinowski