Dem neuen Kreismeister alles abverlangt

D-Mädchen verlieren 1:3 gegen Wilsche

Zum letzten Saisonspiel der D-Mädchen waren noch einmal rund 30 Zuschauer begeistert vom Spiel. Als klarer Favorit gingen die Gäste ins Spiel und wollten mit einem sicher geglaubten Sieg den Kreismeistertitel einfahren. Doch die Steinhorsterinnen gaben sich nicht so einfach geschlagen und kämpften bis zur letzten Minute, sodass die Gästebetreuer Tuffy und Helge schon ein wenig unruhig, durch den Spielverlauf wurden.

Sicher war der neue Kreismeister die spielbestimmende Mannschaft und hatte auch zahlreiche Chancen, allein 3 Pfostentreffer in den ersten zehn Minuten. Aber mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Steinhorster auch selbst Konterchancen erspielen und so das Spiel immer ausgeglichener gestalten. Als Lisa Hauwetter nach 20 Minuten den 1:2 Anschlusstreffer erzielte keimten auch Hoffnungen auf eine mögliche Sensation zuschaffen.

Kurz nach der Halbzeit fiel das 1:3, aber die Entscheidung war das noch nicht. In den letzten 10. Minuten hatten die Gastgeber mehrere Konterchancen und standen dreimal allein vor der Gästetorfrau, leider konnten die Möglichkeiten nicht genutzt werden und so ging letztendlich der Sieg für Wilsche in Ordnung. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung der SVS Kickerinnen kann man aber Denise Kalinowski, zentral in der Abwehr und Thyra Hauwetter als rechte Verteidigerin für ihre sehr gute Leistung lobenswert erwähnen.